Hossa,
ich habe das JCA unterzeichnet und zu SUN in die USA gefaxt, nun hat
SUN ja endlich die copyrightapproved Seite aktualisiert, doch ich
erscheine dort nicht. Woran liegts? Das Fax sollte gut lesbar, da am
Rechner ausgefuellt, und unterschrieben, aufgrund eines Fehlers von
mir zwischen 2 und
Hey,
auf der CeBIT gab es einen Kontakt zu einem Anwender, der ein Feature
schmerzlich vermisst:
In Writer lassen sich unterschiedliche Felder in das Dokument einfügen,
welche ihre Informationen aus den Benutzerdaten beziehen.
In Impress sind diese Möglichkeiten auf wenige Felder (Dateiname, Aut
EDIT: Thomas Hackert schrieb am 19.03.05 08:23:15:
Hallo Thomas, *,
> > Schni, Schna, Schnappi, um nicht alles mitzuschleppen.
> ^^
> "Schauder"
*gg*
> > > > Kann, muss ja nicht. Aber wenn er da gleich reinschreiben
> > > > kann, für welche Themen er sich interessiert, würde d
Hallo Hermann, *,
Am Samstag, 19. März 2005 07:44 schrieb Hermann Kienlein:
> Hallo Andreas,
>
> Andreas Mantke schrieb:
> >weil viele von uns keinen Mac benutzen und unsere Freizeit und
> >Resourcen darein hängen, OOo vernünftig auf den Mac zu
> > portieren. Wenn ich den ganzen Abend usw. darin
Am Fre, den 18.03.2005 schrieb Hermann Kienlein um 20:49:
> Hi Wolfgang,
>
> Wolfgang Henderkes schrieb:
>
> >
> > Ich versuche zu vermitteln, Garantien gebe ich keine.
> >
> >
> ich glaube nicht mehr dran. Mittlerweile denke ich dass es das beste
> wäre wir würden Rolf wieder statt Thomas Krumb
Hallo Rainer,
Rainer Bendig aka Ny schrieb:
Hossa,
ich habe das JCA unterzeichnet und zu SUN in die USA gefaxt, nun hat
SUN ja endlich die copyrightapproved Seite aktualisiert, doch ich
erscheine dort nicht. Woran liegts? Das Fax sollte gut lesbar, da am
Rechner ausgefuellt, und unterschrieben, auf
Hallo Hermann, hallo Bernhard,
wenn ihr mich direkt ansprecht, bekommt ihr auch direkt eine Antwort,
auch wenn ich die reine Stimmungsmache für nicht sinnvoll empfinde.
@Hermann:
Ich hatte dir schon einmal geschrieben, dass du mich gerne anrufen oder
per PM kontaktieren kannst, wenn du mit mir a
Hallo Andreas,
Hermann Kienlein schrieb:
Hallo Andreas,
Andreas Mantke schrieb:
Hallo,
so mir fehlen noch einige Rückmeldungen und ich wäre dankbar, wenn
nunmehr - wo es jetzt wieder ruhiger ist - mir per PM eine Mail
schreiben, wie es mit ihren Daten auf der Teamliste aussieht. Hier
noch einmal
Hallo,
es klappt noch nicht - aber was ist denn ein "strace"?
Gruß
Werner
Am Donnerstag, 17. März 2005 21:01 schrieb Thomas Hackert:
> Hall Rainer, Werner, *,
>
> On Thursday 17 March 2005 19:41, Rainer Bendig aka Ny wrote:
> > Werner Schuster wrote on Mar 17, 2005 at 07:11PM +0100:
> > > Beim
Hallo!
Die konsole sagt:
[EMAIL PROTECTED]:/opt/openoffice.org1.9.79/program> ./swriter
./swriter: line 4: /opt/openoffice.org1.9.79/program/soffice: Datei oder
Verzeichnis nicht gefunden
./swriter: line 4: exec: /opt/openoffice.org1.9.79/program/soffice: cannot
execute: Datei oder Verzeichnis ni
Hallo Thomas,
> Eigentlich kann jeder hier um Hilfe für irgendwas im de-Projekt
> ersuchen. Bloß ... Da Mike sein Interesse an der Erstellung von
> HowTos geäußert hatte, wollte ich ihn nur auf die OOoAuthors-Seite
> verweisen, da wir dort noch relativ gering vertreten sind.
Das nehme ich jetzt m
Hallo Andre,
On Sat, Mar 19, 2005 at 08:15:31AM +0100, Andre Schnabel wrote:
> >>Ja und genau aus dem Grund wollte Jacqueline eine discuss Liste
> >>einführen. Denn auf einer Entwicklerliste haben die ganzen
> >>Diskussionen um die Ethik etc des Projektes eigentlich nix zu
> >>suchen!
> >
> >I
Hallo Thomas,
On Sat, Mar 19, 2005 at 08:23:02AM +0100, Thomas Hackert wrote:
> Hallo Christian, *,
> On Friday 18 March 2005 12:54, Christian Lohmaier wrote:
> > On Fri, Mar 18, 2005 at 12:21:42PM +0100, Thomas Hackert wrote:
> > > On Friday 18 March 2005 09:57, Christian Zwahlen wrote:
> > > > +
Hallo David, *,
On Saturday 19 March 2005 09:45, David Schröder wrote:
> EDIT: Thomas Hackert schrieb am 19.03.05 08:23:15:
> > > Schni, Schna, Schnappi, um nicht alles mitzuschleppen.
> > ^^
> > "Schauder"
> *gg*
lol ;)
> > > > Da bin ich anderer Meinung. Ich finde, wenn
Hallo Werner, *,
On Saturday 19 March 2005 10:34, Werner Schuster wrote:
> es klappt noch nicht - aber was ist denn ein "strace"?
laut "man strace":
In the simplest case strace runs the specified command
until it exits. It intercepts and records the system calls which
are called by a proc
Hallo Werner, *,
On Saturday 19 March 2005 10:37, Werner Schuster wrote:
> Die konsole sagt:
> [EMAIL PROTECTED]:/opt/openoffice.org1.9.79/program> ./swriter
> ./swriter: line 4: /opt/openoffice.org1.9.79/program/soffice:
> Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
> ./swriter: line 4: exec:
komisch da
Hallo Axel, *,
Axel Hoernke schrieb:
Hallo Hermann,
würdest Du Deine in Klammern gesetzte Aussage bitte näher erläutern? Gab
es Unregelmäßigkeiten? Wahlbetrug? So wie es da steht, ist es harter
Tobak für mich.
in einem Anfall von Paranoia habe ich in der Diskussion vor der Cebit,
als Andre irge
Hallo Leute,
hallo Werner Schuster,
Werner Schuster schrieb:
>Hallo,
>
>es klappt noch nicht - aber was ist denn ein "strace"?
hier wirst Du fÃndig:
http://www.google.de/search?q=strace&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official
erster t
Hallo Leute,
hallo Thomas,
Ich kann Dir nur in allen Punkten zustimmen.
Thomas Krumbein schrieb:
[.. deutliche und klare, und - angesichts verschiedener schlecht zu
verwertender Kritik, ohne "Henkel", um es mit ihrer Hilfe
besser zu machen - erstaunlich sachliche Stellungnahme zum
richtigen
Hallo Leute,
hallo Hermann Kienlein,
Hermann Kienlein schrieb:
[..]
>Und macht eine neue Liste [EMAIL PROTECTED], damit diejenigen
> dir /nur/ arbeiten wollen sich irgendwohin zurÃckziehen kÃnnen.
Sorum wird ein Schuh draus - Bravo!
+1
>
>GruÃ
>Hermann Kienlein
Friedrich
--
Wer Hilft? htt
Hi,
Am Samstag, den 19.03.2005, 12:54 +0100 schrieb Friedrich Strohmaier:
> Hallo Leute,
> hallo Hermann Kienlein,
>
> Hermann Kienlein schrieb:
>
> [..]
>
> >Und macht eine neue Liste [EMAIL PROTECTED], damit diejenigen
> > dir /nur/ arbeiten wollen sich irgendwohin zurÃckziehen kÃnnen.
>
>
Moin!
Am 19.03.2005 um 08:55 schrieb Thomas Krumbein:
In Impress sind diese Möglichkeiten auf wenige Felder (Dateiname,
Autor,
Uhrzeit, Datum) beschränkt. Er hätte aber gerne die gleiche
Funktionalität wie in Writer - oder zumindest zusätzliche Punkte.
Zumindest der Anwendungsfall ist doch interes
Hallo Thomas,
Thomas Hackert wrote:
> Hallo Christian, *,
[...]
> Oh? Ich sehe da im Moment wieder einen (verbalen) Tsunami
> auf uns zukommen ... Siehe Betr. "Rolf: So nicht!",
> "Offener Brief an Rolf", "Zum Nachdenken" ... (Wobei mir
> auffällt, dass ich meine Filter wieder neu justieren mu
Hallo Jacqueline.
Jacqueline Rahemipour schrieb:
Hallo Rolf,
(...)
Ein persönliches Gespräch kann sicherlich eine
gute Grundlage sein, aber wenn es um projektrelevante
Dinge geht wird das ohnehin irgendwann hier erscheinen.
Wie bereits gestern am Telefon angesprochen: Ich kann am Dienstag für
ein
Hallo Thomas, hallo Liste
Thomas Krumbein schrieb:
Hallo Hermann, hallo Bernhard,
wenn ihr mich direkt ansprecht, bekommt ihr auch direkt eine Antwort,
auch wenn ich die reine Stimmungsmache für nicht sinnvoll empfinde.
Entschuldige, wenn Du meine Mail als Stimmungsmache verstehst, das war
mit
Hi Stefan,
schön, wieder von Dir zu hören!
Case Studies kann ich gerne (mit)übernehmen, da das sowieso schon länger
mein Ziel war.
super, danke! Die Kontaktdaten schicke ich Dir per PM. Ich hoffe, das
wird wirklich was. Bei der einen OOo-Installation handelt es sich
immerhin um 30.000 Arbeitspl
Hi,
in einem Anfall von Paranoia habe ich in der Diskussion vor der Cebit,
als Andre irgendwann bemerkte dass die Wahl zum CoLead, die Jacqueline
gewonnen hatte, eine ungewöhnlich hohe Wahlbeteiligung war, mir
absurde Gedanken gemacht. Andre ist dann die Wahl nochmal
durchgegangen und hat gesch
An Andreas,
Kannst mich noch aufführen, wenn du möchtest (bin Vereinsmitglied):
Er hat "Jehova" gesagt!!! :)
Gruß,
Timo
-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
Hallo Andreas,
Andreas Mantke schrieb:
Bitte schaut einfach alle, die dies lesen, einmal über die Teamliste
und schickt mir per PM Änderungswünsche zu Euren persönlichen Daten
(also z.B. wenn etwas an Arbeitsgebieten fehlt oder sich geändert
hat). Falls alles noch stimmt, bitte eine kurze Mail a
Hi Thomas,
Falls Du auch die anderen Mails gelesen hast, die sich um die
Personenproblematik drehen, wirst Du auch mehrere Mails von Wolfgang
Henderkes gefunden haben, die um etwas Zeit baten, um IN ALLER RUHE
diesen umfangreichen Komplex zu klären, ohne auf den Listen einzelne
Aktive zu demont
Hi Thomas,
(...)
-> Ich verfasse gerade eine Anleitung. Ich schreibe die Leute
direkt an und lade sie auf die dev ein. Die Anleitung kÃnnen wir
dann auch fÃr spÃter verwenden.
Stellst du die nachher (d.h., wenn sie fertig ist ... :) ) dann auch
online?
Dann hÃtten wir fÃr spÃtere N00bs immer eine
Thomas, bitte,
jetzt hör endlich auf. Das bringt nichts.
(...)
Rolf: Ich erwarte von Dir eine Antwort!
Viele hier tun das...
Wolfgang hat um eine Pause bis 12 Uhr gebeten, ich werde mich am
Dienstag mit Rolf in Hamburg treffen. Ich hoffe, wir kommen so zu einer
Lösung, mit der alle Seiten leben k
Hallo Manfred,
(...)
*OpenOffice.org in Schulen
Mehrere Lehrer haben sich nach Infomaterial und "Gleichgesinnten"
erkundigt. 3 Personen hätten gerne eine direkte Kontaktaufnahme und
möchten gegebenenfalls im Projekt mitarbeiten. Es kam die Idee auf, eine
Art PrOOo-Box für Lehrer zusammenzustellen,
Hallo,
ja, es ist wahrscheinlich mein mangelndes Verständnis, aber es geht
wieder mal um OpenSource.
Ich hatte hier auf der Liste mal den Hinweis bekommen das die Hilfedatei
von OOo noch nicht so 100%ig OpenSource sei (meine Formulierung), weil
es notwendig ist zu ihrer Erstellung ein Tool zu verw
Hallo Bernhard,
Bernhard Dippold schrieb:
> [..]
> Entschuldige, wenn Du meine Mail als Stimmungsmache verstehst, das war
> mit Sicherheit nicht beabsichtigt.
Nein, hatte ich sowieso nicht so aufgefasst :-) War nur einfacher, Euch
beiden in einer Mail zu antworten - war vielleicht ungeschickt.
[EMAIL PROTECTED]:
Nachdem die Diskussion mal wieder von vorn losgeht, sich unermütlich
um Kreis dreht und sowieso nur die bekannten Positionen von Rolf's
"Fanclub" im Raum stehen, bringe ich mal ein bischen "Schwung" in die
Sache.
Anbei die kommunikative Taktik eines gewissen Herrn, die dem Ein
Hi Christian,
Christian Lohmaier schrieb:
Ich wäre dafür die linke Navbar zusammenzukürzen & die entsprechenden
Links der Project-Tools in einer Kategorie in die Navbar aufzunehmen
(IsszuZilla, Dokuments&Files,..).
Ja, bin ich absolut dafür.
Rechts, wo z.Zt ebenfalls nur die Navbar steht sollten
Hallo Thomas,
Thomas Keup schrieb:
[EMAIL PROTECTED]:
Nachdem die Diskussion mal wieder von vorn losgeht, sich unermütlich
um Kreis dreht und sowieso nur die bekannten Positionen von Rolf's
"Fanclub" im Raum stehen, bringe ich mal ein bischen "Schwung" in die
Sache.
Anbei die kommunikative Taktik
Hi Bernhard,
Bernhard Dippold schrieb:
2) Die Aufforderung, Ruhe zu bewahren, gilt auch für alle, die hierauf
eine geharnischte Antwort schreiben wollen - wartet bitte ab!
sorry, das habe ich jetzt zu spät gelesen. (es hat auch bislang nicht
geholfen)
Gruß
Hermann
--
Hi Rainer,
Rainer Bendig aka Ny schrieb:
Hossa,
ich habe das JCA unterzeichnet und zu SUN in die USA gefaxt, nun hat
SUN ja endlich die copyrightapproved Seite aktualisiert, doch ich
erscheine dort nicht. Woran liegts?
Hmm... wann war das. Im Moment leigen die Bearbeitungszeiten mal wieder
über
Hi Thomas,
Thomas Krumbein schrieb:
Hallo Bernhard,
Bernhard Dippold schrieb:
[..]
Entschuldige, wenn Du meine Mail als Stimmungsmache verstehst, das war
mit Sicherheit nicht beabsichtigt.
Nein, hatte ich sowieso nicht so aufgefasst :-) War nur einfacher, Euch
beiden in einer Mail zu antwo
Moin Moin Andre Schnabel, *,
Andre Schnabel wrote on Mar 19, 2005 at 05:08PM +0100:
> Hmm... wann war das.
Oehm... direkt nachdem ich gefragt hatte obs ne deutsche Nummer gibt,
datum weiss ich nicht, und mein Mail Archiv liegt zu hause..
> Es nervt mich zwar im Moment auch etwas .. aber alle Im
Herr Keup,
wann antworten Sie auf die Frage,
die ich Ihnen gestellt habe.
Heisse Luft produzieren ist wohl
einfacher als das "cool - Konzept"
zu entwerfen.
Oder war das nur mal so eine Idee?
- und dann auch nur wieder heisse Luft.
M. Reiter
PS.: Herr Keup,
Habe einen Job für Sie!
Wi
Hallo Bernhard,
Bernhard Dippold wrote:
> Hi Thomas,
>
> Falls Du auch die anderen Mails gelesen hast, die sich um die
> Personenproblematik drehen, wirst Du auch mehrere Mails von Wolfgang
> Henderkes gefunden haben, die um etwas Zeit baten, um IN ALLER RUHE
> diesen umfangreichen Komplex zu klä
Hallo Manfred,
Manfred Reiter schrieb:
PS.: Herr Keup,
Habe einen Job für Sie!
Wikipedia sucht wohl noch einen
*Pressesprecher*
ups ...
nein, da sind Sie ja schon abgeblitzt
sorry - hatte ich gerade übersehen
ist OOo wohl nicht das erste OpenSource-Projekt das von TK
Hi,
Jörg Schmidt schrieb:
Ich hatte hier auf der Liste mal den Hinweis bekommen das die Hilfedatei
von OOo noch nicht so 100%ig OpenSource sei (meine Formulierung), weil
es notwendig ist zu ihrer Erstellung ein Tool zu verwenden welches nicht
Opensource ist. Nun war ich so naiv anzunehmen das OpenS
Hallo Andreas,
Andre Schnabel
macht sich heute oder morgen selber an die notwendigen Änderungen (sind
aber nciht viele).
Andre
-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
Hi David, hi Thomas, hi @all
David Schröder schrieb:
EDIT: Thomas Hackert schrieb am 19.03.05 08:23:15:
Hallo Thomas, *,
[...]
Naja wäre doch beides als Alternative oder parallel denkbar.
Vielleicht ... Aber warten wir mal auf weitere Kommentare von
anderen, die sich vielleicht nicht ger
Hermann Kienlein wrote:
> Hallo Manfred,
>
> Manfred Reiter schrieb:
>
>>
>>
>> PS.: Herr Keup,
>> Habe einen Job für Sie!
>> Wikipedia sucht wohl noch einen
>> *Pressesprecher*
>>
>> ups ...
>> nein, da sind Sie ja schon abgeblitzt
>> sorry - hatte ich gerade übersehen
Hallo Timo, *,
On Saturday 19 March 2005 15:15, Timo Kozlowski wrote:
> > An Andreas,
> > Kannst mich noch aufführen, wenn du möchtest (bin
> > Vereinsmitglied):
> Er hat "Jehova" gesagt!!! :)
LOL ... Zuviel "Das Leben des Brian" gesehen, wie? "G"
Einen schönen Tag (Nacht?) noch
Thomas.
--
Academ
Hallo Christian, *,
On Saturday 19 March 2005 11:41, Christian Lohmaier wrote:
> On Sat, Mar 19, 2005 at 08:23:02AM +0100, Thomas Hackert wrote:
> > On Friday 18 March 2005 12:54, Christian Lohmaier wrote:
> > > On Fri, Mar 18, 2005 at 12:21:42PM +0100, Thomas Hackert
wrote:
> > > > On Friday 18 M
Hallo Rolf, *,
On Saturday 19 March 2005 14:37, Manfred Reiter wrote:
> Thomas Hackert wrote:
> [...]
> > Oh? Ich sehe da im Moment wieder einen (verbalen) Tsunami
> > auf uns zukommen ... Siehe Betr. "Rolf: So nicht!",
> > "Offener Brief an Rolf", "Zum Nachdenken" ... (Wobei mir
> > auffällt, dass
Hallo Markus, *,
On Saturday 19 March 2005 11:04, Markus Zywitza wrote:
> > Eigentlich kann jeder hier um Hilfe für irgendwas im de-Projekt
> > ersuchen. Bloß ... Da Mike sein Interesse an der Erstellung von
> > HowTos geäußert hatte, wollte ich ihn nur auf die
> > OOoAuthors-Seite verweisen, da wi
Hallo Friedrich, *,
On Saturday 19 March 2005 12:16, Friedrich Strohmaier wrote:
> Werner Schuster schrieb:
> >es klappt noch nicht - aber was ist denn ein "strace"?
> hier wirst Du fÃndig:
> http://www.google.de/search?q=strace&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=
>utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a
Hallo Jacqueline, *,
On Saturday 19 March 2005 15:38, Jacqueline Rahemipour wrote:
> (...)
> >>-> Ich verfasse gerade eine Anleitung. Ich schreibe die Leute
> >>direkt an und lade sie auf die dev ein. Die Anleitung kÃnnen
> >> wir dann auch fÃr spÃter verwenden.
> >
> > Stellst du die nachher (d.h.
Hallo qa'ler
*** weitergleitete mail **+
ja wir haben OpenOffice2.0ßeta am Laufen.
Es läuft überwiegend zufriedenstellend - mit einer wichtigen Ausnahme:
die Netzwerkinstallation klappt nicht (so wie bei SoN für OO1.1
beschrieben).
Ich bekomme oft beim Start
Hallo Manfred,
schade, dass Du mein PS nicht gelesen hast - ich (und andere) möchte die
*gesamte* Diskussion bis Montag verschieben!
Gruß
Bernhard
[TOFU gelöscht - Antwort kommt später]
-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
Hallo Andre,
Am Sat, 19 Mar 2005 17:31:39 +0100, schrieb Andre Schnabel:
> Ok .. ganz grober Versuch:
> OpenSource-Lizenzen sind in der Regel (Quell-)*Datei* basiert.
> D.h. Du stellst nicht ein komplettes Programm (wie OOo) unter
> eine OpenSource Lizenz, sonderen die einzelnen Dateien, die den
Hi,
ja wir haben OpenOffice2.0ßeta am Laufen.
Es läuft überwiegend zufriedenstellend - mit einer wichtigen Ausnahme:
die Netzwerkinstallation klappt nicht (so wie bei SoN für OO1.1
beschrieben).
Ich bekomme oft beim Start von OO2.0 den Hinweis, dass noch eine andere
Instanz auf OO zugreift ...
Hallo Bernhard,
Bernhard Dippold wrote:
> Hallo Manfred,
>
> schade, dass Du mein PS nicht gelesen hast
doch habe ich gelesen ;-)
> ich (und andere)
z. B.: ich auch :-)
> möchte die
> *gesamte* Diskussion bis Montag verschieben!
aber in meinem Alter treibst manchmal den
Blutdruck nach oben
Hallo Jörg,
On Sat, Mar 19, 2005 at 04:22:25PM +0100, Jörg Schmidt wrote:
>
> ja, es ist wahrscheinlich mein mangelndes Verständnis, aber es geht
> wieder mal um OpenSource.
> Ich hatte hier auf der Liste mal den Hinweis bekommen das die Hilfedatei
> von OOo noch nicht so 100%ig OpenSource sei (m
On Sat, 19 Mar 2005 16:57:02 +0100, Andre Schnabel
<[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Ich würde eher die Linke Navbar je nach Kategorie, in der man sich
> befindet, erweitern. Die Aufteilung linke - rechte navbar wurde bisher
> eher als verwirrend empfunden. ..
Ich bin derselben Meinung. Links und Rech
Andre Schnabel wrote:
> Hi,
>
[...]
>>
>> kann / soll / muss ich was dazu sagen?
>>
>>
> Wäre gut zu wissen, welches Betriebssystem verwendet wird und ob es sich
> um eine wirkliche Netzwerk- oder "nur" um eine Mehrbenutzerinstallation
> handelt.
>
Es handelt sich hierbei um Linuxnetze.
Du s
Hallo Andre, *,
On Sat, Mar 19, 2005 at 04:57:02PM +0100, Andre Schnabel wrote:
> Christian Lohmaier schrieb:
> >
> >Ich wäre dafür die linke Navbar zusammenzukürzen & die entsprechenden
> >Links der Project-Tools in einer Kategorie in die Navbar aufzunehmen
> >(IsszuZilla, Dokuments&Files,..).
>
Hallo Hermann, *,
On Fri, Mar 18, 2005 at 08:49:45PM +0100, Hermann Kienlein wrote:
> Wolfgang Henderkes schrieb:
> >
> >Ich versuche zu vermitteln, Garantien gebe ich keine.
> >
> ich glaube nicht mehr dran. Mittlerweile denke ich dass es das beste
> wäre wir würden Rolf wieder statt Thomas Krum
Hallo Leute,
hallo Thomas,
Thomas Hackert schrieb:
>On Saturday 19 March 2005 12:16, Friedrich Strohmaier wrote:
[..]
>> >Am Donnerstag, 17. MÃrz 2005 21:01 schrieb Thomas Hackert:
>>
>> [..kalten Kaffe weggeschÃttet ...]
>
>Wie jetzt?
Sorry, Tofu ungÃnstig abgeschnitten (ist halt zÃh, das Zeug
Hallo *,
On Sat, Mar 19, 2005 at 12:03:00PM +0100, Hermann Kienlein wrote:
> Axel Hoernke schrieb:
> > [...]
> in einem Anfall von Paranoia habe ich in der Diskussion vor der Cebit,
> als Andre irgendwann bemerkte dass die Wahl zum CoLead, die Jacqueline
> gewonnen hatte, eine ungewöhnlich hohe
Hallo Manfred,
Am Sat, 19 Mar 2005 17:43:40 +0100, schrieb Manfred Reiter:
> Hallo qa'ler
>
> *** weitergleitete mail **+
> ja wir haben OpenOffice2.0ßeta am Laufen.
> Es läuft überwiegend zufriedenstellend - mit einer wichtigen Ausnahme:
> die Netzwerkinstall
Hallo Christian,
Christian Lohmaier schrieb:
[...]
Ich denke bei der linken Navbar an die "grobe Übersicht" und bei der
rechten Navbar an eine "Box mit hilfreichen Links zu der aktuellen
Seite" (also keinesfalls eine so lange Liste)
[...]
Du meinst also links eine sich eher nicht verändernde Navbar
Hallo @All,
als schweigender und passiver Mitleser seit rund 3 Jahren hier -
immer mit dem Ziel, als freier Autor auf dem Laufenden zu sein und
in div. Print- und Online-Magazinen über den aktuellen Stand des
Projektes berichten zu können, habe ich mir die Entscheidung nicht
leicht gemacht.
Es
Hallo Andre, Eric, Christian, *,
Danke für die Auskünfte, das finde ich jetzt wirklich erfreulich. Nun
kann ich tatsächlich OpenSource programmieren.
(Der konkrete Grund meiner Fragerei war das ich überlegte einen neuen
Schnellstarter in Delphi zu schreiben (was ja nun hinfällig ist da der
Schnell
Hallo Siegfried, *,
On Sat, Mar 19, 2005 at 07:07:10PM +0100, Siegfried Schilling wrote:
> Christian Lohmaier schrieb:
> [...]
> >Ich denke bei der linken Navbar an die "grobe Übersicht" und bei der
> >rechten Navbar an eine "Box mit hilfreichen Links zu der aktuellen
> >Seite" (also keinesfalls e
Hallo Bernhard, *,
On Saturday 19 March 2005 17:35, Bernhard Dippold wrote:
> David Schröder schrieb:
> >EDIT: Thomas Hackert schrieb am 19.03.05 08:23:15:
> >>>[...]
> >>>Naja wäre doch beides als Alternative oder parallel denkbar.
> >>Vielleicht ... Aber warten wir mal auf weitere Kommentare von
Hallo Friedrich, *,
On Saturday 19 March 2005 18:37, Friedrich Strohmaier wrote:
> Thomas Hackert schrieb:
> >On Saturday 19 March 2005 12:16, Friedrich Strohmaier wrote:
> [..]
> >> >Am Donnerstag, 17. MÃrz 2005 21:01 schrieb Thomas Hackert:
> >>
> >> [..kalten Kaffe weggeschÃttet ...]
> >
> >Wie
zum Thema deutsche Sprache:
http://www.deppenapostroph.de/
ja, ich weiss...
Die Rechtschreib-Wächter gaben schließlich klein bei. Zur
Kennzeichnung des Genitivs von Namen, heißt es mittlerweile
in der "Amtlichen Regelung der deutschen Rechtschreibung",
abgedruckt im neuen Duden, werde "gelegentl
Hi,
Um mal bei VB6 zu bleiben: praktisch ist es dann aber so das ich auch
auf Vertreter der ganz reinen Lehre treffen werde, die mir sagen 'ne das
ist nicht wirklich OpenSource/Freie Software wenn Du ClosedSource-DLL's
brauchst damit es letztlich auch läuft'.
genau so wird es sein ;-)
Bloß offen
Hallo *,
On Sat, Mar 19, 2005 at 07:03:51PM +0100, Eric Hoch wrote:
> Am Sat, 19 Mar 2005 17:43:40 +0100, schrieb Manfred Reiter:
> >
> > *** weitergleitete mail **+
> > ja wir haben OpenOffice2.0ßeta am Laufen.
> > Es läuft überwiegend zufriedenstellend - mit
Hi,
Genau. IMHO ist die jetzige Navbar zu groß und dadurch unübersichtlich.
Eine andere Lösung wäre aber zu umständlich (man müßte ja bei jeder
Änderung jede Seite einzeln ändern...)
Ich dachte eher an sauberer Strukturierung nach Verzeichnissen /
Bereichen. Es gibt ein allgemeines "De-Projektm
Hallo Jörg,
On Sat, Mar 19, 2005 at 07:35:31PM +0100, Jörg Schmidt wrote:
> [...]
> ich nämlich festgestellt hatte das ich statt quickstart.exe jedes
> beliebige Programm einbinden kann, so auch meines, und das mit
> Extras>Optionen "harmoniert".)
Was sind das für Optionen mit denen der Schnells
Hallo Andre,
On Sat, Mar 19, 2005 at 07:39:33PM +0100, Andre Schnabel wrote:
>
> >Genau. IMHO ist die jetzige Navbar zu groß und dadurch unübersichtlich.
> >
> >Eine andere Lösung wäre aber zu umständlich (man müßte ja bei jeder
> >Änderung jede Seite einzeln ändern...)
> >
> Ich dachte eher an s
Hi,
[...]
Nur müsste man dazu die Verzeichnisstruktur massiv überarbeiten
Wiegesagt weiß ich nicht wie man in SC das aktuelle Verzeichnis abfragt
(das aktuelle Projekt is kein Problem, auch die "Servlets", aber
Unterverzeichnis... da muß man mal schauen ob man das erraten kann)
Ah ja .. dan
Jaqueline schrieb am 19.03.05 15:36:23:
Hallo Jaqueline, *,
[...schnipp...]
> >>*Anwender-Zertifizierung
> >>Es kamen immer wieder Fragen nach dem EDCL bzw. ob OOo (bzw. Sun bzw.
> >>gemeinsam) eine eigene "Zertifizierung" für Anwender anbieten wird. Ein
> >>Bildungsträger würde gerne das Projek
Hallo Hermann,
Hermann Kienlein schrieb:
...
Hier läuft mittlerweile etliches schief, und langsam denke ich es hat
Methode.
...
Diesen Eindruck habe ich schon seit einiger Zeit.
Schöne Grüße
Klaus
-
To unsubscribe, e-mail: [EMA
Hallo Andre,
Andre Schnabel schrieb:
> Quellcode arbeitest. Freunde wirst Du dir nciht machen, wenn Du
> Quellcode offenlegst, der so geschrieben ist, dass er möglichst
> unverständlich ist.
Nein darum geht es auch nicht, es geht rein um die Programmiersprache.
Ich hatte hier auf der Liste schon
Hallo Christian,
Christian Lohmaier schrieb:
> > ich nämlich festgestellt hatte das ich statt quickstart.exe jedes
> > beliebige Programm einbinden kann, so auch meines, und das mit
> > Extras>Optionen "harmoniert".)
>
> Was sind das für Optionen mit denen der Schnellstartrer
> harmonieren muß?
Thomas Reiter schrieb am 19.03.05 19:31:19:
>
> zum Thema deutsche Sprache:
>
> http://www.deppenapostroph.de/
>
Nichtdestotrotz hat der Apostroph im Deutschen seine Berechtigung.
Leider fällt - auch mir - in erster Linie immer der Genitiv ein, bei dem
er fälschlicherweise verwendet wird.
Ein
Ebenso trefflich ließe sich darüber streiten,
ob man eingefügte Nebensätze auch mit Bindestrichen oder
in Klammern versehen darf. (Bei letzterem meine ich auch ganze Sätze.;))
Im übrigen ist die deutsche Rechtschreibung nach dem Duden
für den Bürger nicht rechtsverbindlich, da nicht amtlich und ni
Sehr geehrter Thomas Keup,
ich möchte Dich bitten, nicht jeweils einen neuen Thread hier auf der Liste
zu
eröffnen, um die Diskussion zu führen, sondern die vorhandenen zu nutzen, um
endlich einmal Antworten zu geben!
Thomas Keup schrieb:
[EMAIL PROTECTED]:
Nachdem die Diskussion mal wieder von vo
EDIT: Matthias Mehnert schrieb am 19.03.05 19:13:29:
Hallo Matthias, *,
als Neuer auf der Liste kann ich Dir (fast) nur beipflichten... .
> als schweigender und passiver Mitleser seit rund 3 Jahren hier -
> immer mit dem Ziel, als freier Autor auf dem Laufenden zu sein und
> in div. Print- und
Jörg schrieb am 19.03.05 21:08:51:
Hallo Jörg, *,
> Ja, wirst Du ziemlich sicher verstehen (die konkrete Sprache war ja nur
> ein Beispiel).
> Hier ist ein Link zu einigen Codeschnipseln:
> http://www.turbo-pl.com/about03_d.html
Erinnert mich irgendwie an Turbo Pascal.
Bin kein Programmierer (Pa
Kalus Endemann schrieb am 19.03.05 20:27:41:
>
> Hallo Hermann,
>
> Hermann Kienlein schrieb:
> ...
>
> > Hier läuft mittlerweile etliches schief, und langsam denke ich es hat
> > Methode.
> >
> ...
> Diesen Eindruck habe ich schon seit einiger Zeit.
Ich denke, Fehler sind menschlich. Und ein
Hallo Matthias,
Am Samstag, 19. März 2005 19:13 schrieb Matthias Mehnert:
> als schweigender und passiver Mitleser seit rund 3 Jahren hier -
> immer mit dem Ziel, als freier Autor auf dem Laufenden zu sein und
> in div. Print- und Online-Magazinen über den aktuellen Stand des
> Projektes berichten
92 matches
Mail list logo