Re: [de-discuss] Rechte für Pootle / Test für Übersetzung der Dokumentation

2010-12-27 Diskussionsfäden Gerald Geib
Hi Sigrid,

Am Sonntag, 26. Dezember 2010 schrieb Sigrid Carrera:
> Sophie will einen Prozess testen, um auch die Benutzerdokumentation
> mit Hilfe von Pootle zu übersetzen. (hier könnt ihr Sophies Mail
> lesen:  )
> Dabei würde ich gerne mittesten. Ich habe daher für mich einen
> Benutzer in Pootle angelegt (eskroni) und hätte jetzt gerne die Rechte
> bekommen, um in Pootle Strings und Dokumente zu übersetzen.
> 
> Wäre nett, wenn mir einer der Admins die notwendigen Rechte geben könnte.

Sollte jetzt klappen.
Bitte mal versuchen.

Liebe Grüße

-- 

;-) Gerald

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] LO 3.3 RC 2 - Inhaltsverzeichnis von odt zu doc

2010-12-27 Diskussionsfäden Jens Nürnberger

Hallo Johannes,


ich habe eine Unklarheit bzgl. Inhaltsverzeichnis. Die Sache ist wie folgt:
Ein Writer-Text (odt) wird mit einem Inhaltsverzeichnis versehen, das
die Standardeinstellungen von LO hat.
Dabei habe ich die Überschriften 1-3 verwendet, wobei anschl. die
Seitenzahlen auch alle sauber am rechten Seitenrand untereinander standen.
Nach Umwandlung in ein doc (95/2000/XP) sind die Seitenzahlen je nach
Überschriftenebene nach links eingerückt.


Das Verhalten bestätige ich, es reicht auch wenn man das Verzeichnis in 
Word (XP) aktualisiert, was auch interessant ist, dass man das 
Verzeichnis in Word nun nicht mehr bearbeiten kann (über die rechte 
Maustaste).


Bildschirmfotos:
Text in LO33 erstellt


Text gespeichert als Word Dokument und geöffnet in Word XP


Verzeichnis aktualisieren in Word XP


Ergebnis in Word XP


Beispieldateien 




Wir bezeichnen LO auf der deutschen Startsite als "voll kompatibel" mit
den Programmen anderer großer Office-Anbieter. Das wäre eigentlich auch
Word (doc).


Meine Meinung dazu lautet:
Kein! Programm ist voll kompatibel zueinander daher ist die Bezeichnung 
"voll kompatibel" etwas irre führend und sollte auf "kompatibel" 
geändert werden.


Aber(!) zum Thema Kompatibel ...
Wie werden den unsere OpenDocument Dateien in anderen Programmen 
geöffnet? In KOffice, AbiWord, Word 2007 (SP2) und höher? Word 2010 
fragt sogar nach ob das Standardformat in dem es die Daten ablegen soll 
OpenDocument ist (Test mit der Demo von Office 2010). Wie gesagt keine 
Software ist kompatibel zueinander und das sollten die Nutzer immer 
wissen und lieber gleich LibreOffice nutzen :-)


Jens

--
LinuxMint 10
LibreOffice 3
Thunderbird
http://goo.gl/vQnA

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Re: DE/Documentation vs. Documentation/de

2010-12-27 Diskussionsfäden klaus-jürgen weghorn ol

Hallo Sigrid,
Am 27.12.2010 00:29, schrieb Sigrid Carrera:


Naja, meine Seite war die Übersetzung der Documentation Seite, die von
Jean erstellt wurde.

Wo ist Jeans Seite inzwischen abgeblieben? Ist die überschrieben worden?
Kann die "integriert" werden und 'Deine' Seite ist dann eine Sub-Seite 
von Jeans? Mal so als Lösungsansatz.



Die Unterteilung mit DE/... und .../de kam erst
später. (Soviel also mal zu meiner "Verteidigung".)

Wobei es da nichts zu "verteidigen" gibt ;-).

--
Grüße
k-j

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Stefan Weigel
Hallo Christian,

Am 27.12.2010 02:52, schrieb Christian Lohmaier:

> Nein, das sind nicht ein und dieselbe Seite.

Das kommt auf den Blickwinkel an und auf die Definition des Begriffs
Seite. ;-)

Die Inhalte werden nur einmal und nur an einer Stelle editiert.
Darum ist das Ganze für mich auch nur eine Seite, die halt durch
technische Tricks in unterschiedlichem Kontext erscheint. Aber macht
man an einer Stelle im Text einmal einen Tippfehler, dann erscheint
der überall, wo die Seite erscheint.

> Eine Subsite virtual page ist eben genau das

Ja. Sie ist eben keine eigene Seite sondern eine *virtuelles* Abbild
der einen *selben* Seite.

Aber das sind akademische und keine praktisch relevanten
Unterschiede und, wie gesagt, vom Standort der Betrachters abhängig. :-)

Gruß

Stefan

-- 
LibreOffice - Die Freiheit nehm' ich mir!

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Stefan Weigel
Hallo Christian,

Am 27.12.2010 03:06, schrieb Christian Lohmaier:

> Anmeldung über welchen URL?

> Cookies, etc gelöscht? Vielleicht verkraftet der Browser (welcher?)
> den Wegfall von test nicht, oder auch das erzwungenen ssl für den
> Admin Bereich.

> Screenshot möglich?

Nachdem es jetzt wieder geht, spare ich mir weitere Hinweise zur
Diagnostik. Hast Du was repariert, vielleicht aufgrund der Angaben
von Sigrid?

@Sigrid, geht´s bei Dir auch wieder?

Gruß

Stefan

-- 
LibreOffice - Die Freiheit nehm' ich mir!

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


[de-discuss] CMS-Rechte verschwunden

2010-12-27 Diskussionsfäden Nino Novak
Moin,

ich gehöre offensichtlich auch zu den Update-Betroffenen, ich komme 
nicht mehr in den "Main"-Bereich des CMS, der Umschalter oben zeigt nur 
"German NL Project". 

Könnte ein Admin sich meiner Rechte annehmen?

Gruß Nino

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] LO 3.3 RC 2 - Inhaltsverzeichnis von odt zu doc

2010-12-27 Diskussionsfäden Johannes A. Bodwing

Hi Jens,

...

ich habe eine Unklarheit bzgl. Inhaltsverzeichnis. Die Sache ist wie 
folgt:

Ein Writer-Text (odt) wird mit einem Inhaltsverzeichnis versehen, das
die Standardeinstellungen von LO hat.
Dabei habe ich die Überschriften 1-3 verwendet, wobei anschl. die
Seitenzahlen auch alle sauber am rechten Seitenrand untereinander 
standen.

Nach Umwandlung in ein doc (95/2000/XP) sind die Seitenzahlen je nach
Überschriftenebene nach links eingerückt.


Das Verhalten bestätige ich, es reicht auch wenn man das Verzeichnis 
in Word (XP) aktualisiert, was auch interessant ist, dass man das 
Verzeichnis in Word nun nicht mehr bearbeiten kann (über die rechte 
Maustaste).


Bildschirmfotos: ...


Wir bezeichnen LO auf der deutschen Startsite als "voll kompatibel" mit
den Programmen anderer großer Office-Anbieter. Das wäre eigentlich auch
Word (doc).


Meine Meinung dazu lautet:
Kein! Programm ist voll kompatibel zueinander daher ist die 
Bezeichnung "voll kompatibel" etwas irre führend und sollte auf 
"kompatibel" geändert werden.


...  Wie gesagt keine Software ist kompatibel zueinander und das 
sollten die Nutzer immer wissen und lieber gleich LibreOffice nutzen :-)


Das wäre wohl die beste Lösung ;-)
Mein Problem ist bei allem, was wir machen: Wie kommt LO und das, was 
wir dazu darstellen (z.B. "voll kompatibel") bei jenen an, die es nutzen 
(sollen)?
Mit einem schlechten Eindruck bzgl. LO bei einem einzigen Nutzer stoßen 
wir evtl. die Lawine an von "ist nix" über "kannste vergessen" bis 
"Sch... Programm".


Gruß,
Johannes



--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] LO 3.3 RC 2 - Inhaltsverzeichnis von odt zu doc

2010-12-27 Diskussionsfäden Jens Nürnberger

Hallo Johannes,


Mein Problem ist bei allem, was wir machen: Wie kommt LO und das, was
wir dazu darstellen (z.B. "voll kompatibel") bei jenen an, die es nutzen
(sollen)?
Mit einem schlechten Eindruck bzgl. LO bei einem einzigen Nutzer stoßen
wir evtl. die Lawine an von "ist nix" über "kannste vergessen" bis


Ich hab mit den Kompatibilitätsversprechen auch meine Probleme und denke 
da an eine Software auf Nürnberg, die verspricht besser zu sein als die 
geballte Macht von Sun und der Communitiy. Lassen wir das ich glaube das 
keine Software so gut ist die die andere, sondern jede für sich gut ist.


Bei einem kurzen Vergleich der Werbeaussagen hat ein kanadisches 
Unternehmen den zutreffendsten Satz dazu geschrieben, ich zitiere: 
"Importieren und exportieren Sie die neuesten Dateiformate von 
Microsoft® Office (inkl. OOXML)." Auch wenn wir diesen Satz so nicht 
nehmen dürfen, kommt der der Wahrheit ziemlich na.


Übrigens hat diese Firma etwas gemacht was bei OpenOffice irgendwie nie 
gelingen wollte, die "Integration des E-Mal-Programms Thunderbird®". 
Aber ich schweife ab und das gehört hier nicht in die Diskussion. Viel 
leicht schaffen wir das in der LO Version 4?


Mein Vorschlag, das die von dir entdeckten Probleme nicht vergessen 
werden, sollte man sie irgendwie zu sammeln um sie anzugehen.


Jens

--
LinuxMint 10
LibreOffice 3
Thunderbird
http://goo.gl/vQnA

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



[de-discuss] SSL Certificate for libreoffice.org

2010-12-27 Diskussionsfäden Florian Effenberger

Hello,

FYI: I have just installed a "real" SSL certificate for libreoffice.org, 
so there should be no error message anymore. The certificate is valid 
for *.libreoffice.org, so it works for all project subdomains.


--
Florian Effenberger 
Steering Committee and Founding Member of The Document Foundation
Tel: +49 8341 99660880 | Mobile: +49 151 14424108
Skype: floeff | Twitter/Identi.ca: @floeff

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Christian Lohmaier
Hi Stefan,

2010/12/27 Stefan Weigel :
> Am 27.12.2010 03:06, schrieb Christian Lohmaier:
> [...]
> Nachdem es jetzt wieder geht, spare ich mir weitere Hinweise zur
> Diagnostik. Hast Du was repariert, vielleicht aufgrund der Angaben
> von Sigrid?

Ich selbst habe bei Dir nichts geändert - evtl. Erich.

Ich selbst habe nur bei Bernhard die Rechte in Main-Bereich von Author
auf Publisher geändert.

Wenn Erich bei Dir nichts geändert hat, dann bin ich ratlos, dann hat
es sich in der Tat von selber gefixed...

ciao
Christian

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



[de-discuss] www.libreoffice.de und www.libre-office.de

2010-12-27 Diskussionsfäden Florian Effenberger

Hallo,

zur Info: www.libreoffice.de und www.libre-office.de zeigen jetzt auf 
de.libreoffice.org. Dabei funktionieren auch Weiterleitungen, z.B.


http://www.libreoffice.de/faq/

Viele Grüße
Flo

--
Florian Effenberger 
Steering Committee and Founding Member of The Document Foundation
Tel: +49 8341 99660880 | Mobile: +49 151 14424108
Skype: floeff | Twitter/Identi.ca: @floeff

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Christian Lohmaier
Hi Stefan, *,

2010/12/27 Stefan Weigel :
> Am 27.12.2010 02:52, schrieb Christian Lohmaier:
>
>> Nein, das sind nicht ein und dieselbe Seite.
>
> Das kommt auf den Blickwinkel an und auf die Definition des Begriffs
> Seite. ;-)

Jup - hier kommt ja noch "erschwerend" hinzu, daß der Inhalt nicht in
dem Seitenobjekt selbst definiert ist, sondern vom dazugehörigen
Controller erstellt wird.
(und hier war es in der Tat ein einfaches merge-Problem, gefixed)



> Die Inhalte werden nur einmal und nur an einer Stelle editiert.
> Darum ist das Ganze für mich auch nur eine Seite, die halt durch
> technische Tricks in unterschiedlichem Kontext erscheint.

Genau - der Kontext macht den Unterschied :-)

> Aber macht
> man an einer Stelle im Text einmal einen Tippfehler, dann erscheint
> der überall, wo die Seite erscheint.

Genau - aber gilt natürlich nur dann, wenn der Text auch wirklich
eingetippt wird, nicht wie hier automatisch generiert wird :-)

ciao
Christian

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] LO 3.3 RC 2 - Inhaltsverzeichnis von odt zu doc

2010-12-27 Diskussionsfäden Johannes A. Bodwing

Hi Jens und andere,

...


Mein Problem ist bei allem, was wir machen: Wie kommt LO und das, was
wir dazu darstellen (z.B. "voll kompatibel") bei jenen an, die es nutzen
(sollen)?
Mit einem schlechten Eindruck bzgl. LO bei einem einzigen Nutzer stoßen
wir evtl. die Lawine an von "ist nix" über "kannste vergessen" bis


Ich hab mit den Kompatibilitätsversprechen auch meine Probleme und 
denke da an eine Software auf Nürnberg, die verspricht besser zu sein 
als die geballte Macht von Sun und der Communitiy. Lassen wir das ich 
glaube das keine Software so gut ist die die andere, sondern jede für 
sich gut ist.


Bei einem kurzen Vergleich der Werbeaussagen hat ein kanadisches 
Unternehmen den zutreffendsten Satz dazu geschrieben, ich zitiere: 
"Importieren und exportieren Sie die neuesten Dateiformate von 
Microsoft® Office (inkl. OOXML)." Auch wenn wir diesen Satz so nicht 
nehmen dürfen, kommt der der Wahrheit ziemlich na.


Übrigens hat diese Firma etwas gemacht was bei OpenOffice irgendwie 
nie gelingen wollte, die "Integration des E-Mal-Programms 
Thunderbird®". Aber ich schweife ab und das gehört hier nicht in die 
Diskussion. Viel leicht schaffen wir das in der LO Version 4?


Mein Vorschlag, das die von dir entdeckten Probleme nicht vergessen 
werden, sollte man sie irgendwie zu sammeln um sie anzugehen.


Das würde bedeuten, es gibt noch keine Liste, oder irgendwas, wo man 
Themen/Probleme sammelt, die mal auf den Prüfstand sollten?
Das hat mit bei OOo immer wieder geärgert, wenn die immer selben 
Probleme kamen, für Ärger sorgten, um dann wieder im "Nichts" zu 
verschwinden - bis zum nächsten Mal.

Wir bräuchten für LO eine bessere "Methode".
Wäre da was mit dem Wiki zu machen?

Gruß,
Johannes


--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Re: DE/Documentation vs. Documentation/de

2010-12-27 Diskussionsfäden Heinz W. Simoneit
Hi Sigrid, *,

Sigrid Carrera schrieb:

[...]
>>> @Arnold: Vielleicht kannst Du Dich ja mal melden und Dich vorstellen?
>>>   
> Das wäre schon sehr nett, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. ;)
>   

+1

>>> @Sigrid et altera: Bekommen wir Deinen Inhalt in die andere Seite rein?
>>> Oder spricht da etwas dagegen?
>>>   
>> Wir können gerne meinen Text in die Seite von Arnold übernehmen. Ich
>> habe da nichts dagegen. Ich denke mal, dass es auch ok ist, wenn es
>> keine komplette 1 : 1 Übersetzung der englischen Seite ist, oder?
>> Zumindest muss aber die Seite von Arnold überarbeitet werden. (Ich
>> habe keinen Plan, was ein "Copy-Autor" sein soll)
>> 
> Ich habe mal die Seite von Arnold überarbeitet (hoffentlich alle
> Fehler ausgemerzt und keine neuen eingebaut). Wenn noch mal einer von
> euch drüber schauen könnte, das wäre klasse. Wenn ihr dann auch der
> Meinung seid, dass diese Seite so bleiben kann (momentan ist es
> wirklich mehr eine Übersetzung der momentanen englischen Seite), dann
> kann meine alte Seite gerne gelöscht werden. ;)
>   

ich habe die Seite
> http://wiki.documentfoundation.org/DE/Documentation
nochmal cpl. überarbeitet. --  IMO können wir sie dann als
"wikitechnisch saubere Lösung" stehen lassen.

Fraglich bleibt  noch, was mit der anderen Seite geschieht. - Den Link
dorthin habe ich noch nicht entfernt.

Gruß
Heinz

-- 
Have a nice time!

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Re: DE/Documentation vs. Documentation/de

2010-12-27 Diskussionsfäden Heinz W. Simoneit
Muss ich mir selbst antworten;-)

Heinz W. Simoneit schrieb:
> Hi Sigrid, *,
>
> Sigrid Carrera schrieb:
>
> [...]
>   
 @Arnold: Vielleicht kannst Du Dich ja mal melden und Dich vorstellen?
   
 
>> Das wäre schon sehr nett, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. ;)
>>   
>> 
> +1
>
>   
 @Sigrid et altera: Bekommen wir Deinen Inhalt in die andere Seite rein?
 Oder spricht da etwas dagegen?
   
 
>>> Wir können gerne meinen Text in die Seite von Arnold übernehmen. Ich
>>> habe da nichts dagegen. Ich denke mal, dass es auch ok ist, wenn es
>>> keine komplette 1 : 1 Übersetzung der englischen Seite ist, oder?
>>> Zumindest muss aber die Seite von Arnold überarbeitet werden. (Ich
>>> habe keinen Plan, was ein "Copy-Autor" sein soll)
>>> 
>>>   
>> Ich habe mal die Seite von Arnold überarbeitet (hoffentlich alle
>> Fehler ausgemerzt und keine neuen eingebaut). Wenn noch mal einer von
>> euch drüber schauen könnte, das wäre klasse. Wenn ihr dann auch der
>> Meinung seid, dass diese Seite so bleiben kann (momentan ist es
>> wirklich mehr eine Übersetzung der momentanen englischen Seite), dann
>> kann meine alte Seite gerne gelöscht werden. ;)
>>   
>> 
> ich habe die Seite
>   
>> http://wiki.documentfoundation.org/DE/Documentation
>> 
> nochmal cpl. überarbeitet. --  IMO können wir sie dann als
> "wikitechnisch saubere Lösung" stehen lassen.
>   

war natürlich der falsche Link. Richtig:
> Documentation/de_Arnold
> 

sorry!
> Fraglich bleibt  noch, was mit der anderen Seite geschieht. - Den Link
> dorthin habe ich noch nicht entfernt.
>   

Gruß
Heinz

-- 
Have a nice time!

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Re: DE/Documentation vs. Documentation/de

2010-12-27 Diskussionsfäden Heinz W. Simoneit
Muss ich mir selbst antworten;-)

Heinz W. Simoneit schrieb:
> Hi Sigrid, *,
>
> Sigrid Carrera schrieb:
>
> [...]
>   
 @Arnold: Vielleicht kannst Du Dich ja mal melden und Dich vorstellen?
   
 
>> Das wäre schon sehr nett, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. ;)
>>   
>> 
> +1
>
>   
 @Sigrid et altera: Bekommen wir Deinen Inhalt in die andere Seite rein?
 Oder spricht da etwas dagegen?
   
 
>>> Wir können gerne meinen Text in die Seite von Arnold übernehmen. Ich
>>> habe da nichts dagegen. Ich denke mal, dass es auch ok ist, wenn es
>>> keine komplette 1 : 1 Übersetzung der englischen Seite ist, oder?
>>> Zumindest muss aber die Seite von Arnold überarbeitet werden. (Ich
>>> habe keinen Plan, was ein "Copy-Autor" sein soll)
>>> 
>>>   
>> Ich habe mal die Seite von Arnold überarbeitet (hoffentlich alle
>> Fehler ausgemerzt und keine neuen eingebaut). Wenn noch mal einer von
>> euch drüber schauen könnte, das wäre klasse. Wenn ihr dann auch der
>> Meinung seid, dass diese Seite so bleiben kann (momentan ist es
>> wirklich mehr eine Übersetzung der momentanen englischen Seite), dann
>> kann meine alte Seite gerne gelöscht werden. ;)
>>   
>> 
> ich habe die Seite
>   
>> http://wiki.documentfoundation.org/DE/Documentation
>> 
> nochmal cpl. überarbeitet. --  IMO können wir sie dann als
> "wikitechnisch saubere Lösung" stehen lassen.
>   

war natürlich der falsche Link. Richtig:
> Documentation/de_Arnold
> 

sorry!
> Fraglich bleibt  noch, was mit der anderen Seite geschieht. - Den Link
> dorthin habe ich noch nicht entfernt.
>   

Der Link hat sich selbst entfernt. - Das nennt man Teamwork!   :))

Gruß
Heinz

-- 
Have a nice time!

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Erich Christian
Hi Christian, *

Am 27.12.2010 14:04, schrieb Christian Lohmaier:
> 2010/12/27 Stefan Weigel :
>> Nachdem es jetzt wieder geht, spare ich mir weitere Hinweise 
> Ich selbst habe bei Dir nichts geändert - evtl. Erich.

Ich hab gestern Abend Stefan zur Publisher-Gruppe/Main hinzugefügt.


> Ich selbst habe nur bei Bernhard die Rechte in Main-Bereich von Author
> auf Publisher geändert.

Bernhard ebenfalls gestern Abend hinzugefügt, der Eintrag war wieder weg?

Ebenso Thomas Hackert, das waren meine "Änderungen", abgesehen davon,
dass es das Dutch NL Project nicht mehr gab...


> Wenn Erich bei Dir nichts geändert hat, dann bin ich ratlos, dann hat
> es sich in der Tat von selber gefixed...

s.o.

Grüße
Erich

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Erich Christian
Hi Christian,

Am 27.12.2010 02:59, schrieb Christian Lohmaier:
> 2010/12/25 Erich Christian :
>>> [...] 
>>> Ich hätte einfach einen Link oberhalb der Liste eingefügt
>> done und auch auf der Startseite ein Link eingefügt
> Unschön, die Liste wird per css ausgerichtet, und die Ausrichtung per
>   paßt nicht wirklich. Ist auch keine NL-Projekt seite, also
> hätte ich den Link gerne extra, oben oder unterhalb der Liste, aber
> das ist ein Detail.

Mir klar, war auch als provisorische Lösung gedacht, hatte eher wenig
Zeit und 3 Kids hier...  ;-)


> Bin eher an dem einloggen-Problem interessiert

Da kann ich am wenigsten beitragen...  :-(

Auffällig fand ich, dass sowohl Stefan als auch Bernhard auf Main sehr
wohl in der Autors Gruppe waren, als sie 'keinen Zugriff' reklamiert haben.

ciao
Erich

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] LO 3.3 RC 2 - Inhaltsverzeichnis von odt zu doc

2010-12-27 Diskussionsfäden Heinz W. Simoneit
Hi Johannes,

Johannes A. Bodwing schrieb:
> Hi Jens und andere,
>> ...
>>
>>> Mein Problem ist bei allem, was wir machen: Wie kommt LO und das, was
>>> wir dazu darstellen (z.B. "voll kompatibel") bei jenen an, die es
>>> nutzen
>>> (sollen)?
>>> Mit einem schlechten Eindruck bzgl. LO bei einem einzigen Nutzer stoßen
>>> wir evtl. die Lawine an von "ist nix" über "kannste vergessen" bis
>>
>> Ich hab mit den Kompatibilitätsversprechen auch meine Probleme und
>> denke da an eine Software auf Nürnberg, die verspricht besser zu sein
>> als die geballte Macht von Sun und der Communitiy. Lassen wir das ich
>> glaube das keine Software so gut ist die die andere, sondern jede für
>> sich gut ist.
>>
>> Bei einem kurzen Vergleich der Werbeaussagen hat ein kanadisches
>> Unternehmen den zutreffendsten Satz dazu geschrieben, ich zitiere:
>> "Importieren und exportieren Sie die neuesten Dateiformate von
>> Microsoft® Office (inkl. OOXML)." Auch wenn wir diesen Satz so nicht
>> nehmen dürfen, kommt der der Wahrheit ziemlich na.
>>
>> Übrigens hat diese Firma etwas gemacht was bei OpenOffice irgendwie
>> nie gelingen wollte, die "Integration des E-Mal-Programms
>> Thunderbird®". Aber ich schweife ab und das gehört hier nicht in die
>> Diskussion. Viel leicht schaffen wir das in der LO Version 4?
>>
>> Mein Vorschlag, das die von dir entdeckten Probleme nicht vergessen
>> werden, sollte man sie irgendwie zu sammeln um sie anzugehen.
>
> Das würde bedeuten, es gibt noch keine Liste, oder irgendwas, wo man
> Themen/Probleme sammelt, die mal auf den Prüfstand sollten?
> Das hat mit bei OOo immer wieder geärgert, wenn die immer selben
> Probleme kamen, für Ärger sorgten, um dann wieder im "Nichts" zu
> verschwinden - bis zum nächsten Mal.
> Wir bräuchten für LO eine bessere "Methode".

> Wäre da was mit dem Wiki zu machen?

das wäre die "ideale" Sammelstelle...   ;-)

Gruß
Heinz

-- 
Have a nice time!

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden klaus-jürgen weghorn ol

Hallo zusammen,
Am 27.12.2010 15:31, schrieb Erich Christian:


Ich hab gestern Abend Stefan zur Publisher-Gruppe/Main hinzugefügt.



Ich selbst habe nur bei Bernhard die Rechte in Main-Bereich von Author
auf Publisher geändert.


Bernhard ebenfalls gestern Abend hinzugefügt, der Eintrag war wieder weg?

Ebenso Thomas Hackert, das waren meine "Änderungen", abgesehen davon,
dass es das Dutch NL Project nicht mehr gab...

Kann ich auch Publisher im Main-Bereich haben?

--
Grüße
k-j

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] CMS-Rechte verschwunden

2010-12-27 Diskussionsfäden Erich Christian
Hi Nino,

Am 27.12.2010 12:52, schrieb Nino Novak:
> ich gehöre offensichtlich auch zu den Update-Betroffenen, ich komme 
> nicht mehr in den "Main"-Bereich des CMS, der Umschalter oben zeigt nur 
> "German NL Project". 
> Könnte ein Admin sich meiner Rechte annehmen?

Du warst nicht mehr auf der Main-Liste...
hast jetzt Autor-Rechte, passt das?

Grüße
Erich

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Sigrid Carrera
Hi Erich, Christian,

Am 27. Dezember 2010 15:31 schrieb Erich Christian :
> Hi Christian, *
>
> Am 27.12.2010 14:04, schrieb Christian Lohmaier:
>> 2010/12/27 Stefan Weigel :
>>> Nachdem es jetzt wieder geht, spare ich mir weitere Hinweise
>> Ich selbst habe bei Dir nichts geändert - evtl. Erich.
>
> Ich hab gestern Abend Stefan zur Publisher-Gruppe/Main hinzugefügt.

Kann mal bitte jemand von euch meine Rechte überprüfen? Bei mir geht
es nämlich immer noch nicht.

Vielleicht sind ja meine Rechte für Main auch weg? Ich hatte mal
Publisher Rechte für Main und DE.


Danke.
Sigrid

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Erich Christian
Hi K-J,

Am 27.12.2010 16:18, schrieb klaus-jürgen weghorn ol:
> Kann ich auch Publisher im Main-Bereich haben?

erledigt,

Gruß
Erich

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Erich Christian
Hi Sigrid,

Am 27.12.2010 16:52, schrieb Sigrid Carrera:
> Kann mal bitte jemand von euch meine Rechte überprüfen? Bei mir geht
> es nämlich immer noch nicht.
> Vielleicht sind ja meine Rechte für Main auch weg? Ich hatte mal
> Publisher Rechte für Main und DE.

Du warst jedenfalls auf der Liste und auch als Autor/Main registriert,
ab nun auch wieder Publisher/Main.
DE müsste passen, hast du da auch troubles?

Grüße
Erich

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Sigrid Carrera
Hallo Erich,

Am 27. Dezember 2010 17:03 schrieb Erich Christian :
> Hi Sigrid,
>
> Am 27.12.2010 16:52, schrieb Sigrid Carrera:
>> Kann mal bitte jemand von euch meine Rechte überprüfen? Bei mir geht
>> es nämlich immer noch nicht.
>> Vielleicht sind ja meine Rechte für Main auch weg? Ich hatte mal
>> Publisher Rechte für Main und DE.
>
> Du warst jedenfalls auf der Liste und auch als Autor/Main registriert,
> ab nun auch wieder Publisher/Main.
> DE müsste passen, hast du da auch troubles?

Danke schön.
Nein, mit dem DE Bereich habe ich keine Probleme, da ist alles so wie
es sein soll.


Gruß,
Sigrid

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


[de-discuss] Re: SSL Certificate for libreoffice.org

2010-12-27 Diskussionsfäden David H. Lipman
From: "Florian Effenberger" 

| Hello,

FYI:: I have just installed a "real" SSL certificate for libreoffice.org,
| so there should be no error message anymore. The certificate is valid
| for *.libreoffice.org, so it works for all project subdomains.


Are you digitally signing binaries in LO installer and/or installed files ?

-- 
Dave
Multi-AV Scanning Tool - http://www.pctipp.ch/downloads/dl/35905.asp 




-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] LO 3.3 RC 2 - Inhaltsverzeichnis von odt zu doc

2010-12-27 Diskussionsfäden Johannes A. Bodwing

Hi Heinz,

...

Johannes A. Bodwing schrieb:

Hi Jens und andere,

...


Mein Problem ist bei allem, was wir machen: Wie kommt LO und das, was
wir dazu darstellen (z.B. "voll kompatibel") bei jenen an, die es
nutzen
(sollen)?
Mit einem schlechten Eindruck bzgl. LO bei einem einzigen Nutzer stoßen
wir evtl. die Lawine an von "ist nix" über "kannste vergessen" bis

...

Mein Vorschlag, das die von dir entdeckten Probleme nicht vergessen
werden, sollte man sie irgendwie zu sammeln um sie anzugehen.

Das würde bedeuten, es gibt noch keine Liste, oder irgendwas, wo man
Themen/Probleme sammelt, die mal auf den Prüfstand sollten?
Das hat mit bei OOo immer wieder geärgert, wenn die immer selben
Probleme kamen, für Ärger sorgten, um dann wieder im "Nichts" zu
verschwinden - bis zum nächsten Mal.
Wir bräuchten für LO eine bessere "Methode".
Wäre da was mit dem Wiki zu machen?

das wäre die "ideale" Sammelstelle...   ;-)


Ist das ne Aufforderung ;-)
Ich habe eine Grobstruktur für so eine Wiki-Sammelstelle, will sie aber 
erst nach dem finalen Release der LO 3.3 in den Ring werfen, damit 
möglichst viele mitmachen können.
Vielleicht vorab noch ne Frage: Wer kennt sich mit Wiki wirklich gut 
aus, bzw. wo findet man, was mit Wiki nicht geht?


Gruß,
Johannes


--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



[de-discuss] LibreOffice-Anwender

2010-12-27 Diskussionsfäden Gisbert Friege

Hallo alle,
ich habe rund um meine Schulmaterialseite

http://de.libreoffice.org/anwender/bildung/schulmaterial

mehrere Container für weitere Anwendungsbereiche gestrickt.

Schaut doch mal ob das so passt und sagt Eure Meinung dazu - oder/und 
fangt an die Container zu füllen :-)


Gruß
Gisbert



--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] LibreOffice-Anwender

2010-12-27 Diskussionsfäden Manfred A. Reiter
Hallo Gisbert

Am 27. Dezember 2010 19:43 schrieb Gisbert Friege :

> Hallo alle,
> ich habe rund um meine Schulmaterialseite
>
> http://de.libreoffice.org/anwender/bildung/schulmaterial
>
> mehrere Container für weitere Anwendungsbereiche gestrickt.
>
>
sehr schöne Sammlung!

Schau mal hier, ob noch was brauchbares dabei ist ...

http://www.bbs-saarburg.de/?q=node/20

kannst gerne alles verwenden ;-)

unsere Zeugnisse bereite ich dann mal auf und sende sie
Dir zum direkten Einbau

LG

Manfred

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] CMS-Rechte verschwunden

2010-12-27 Diskussionsfäden Nino Novak
Moin Erich,

On Monday 27 December 2010 16:51, Erich Christian wrote:
> Am 27.12.2010 12:52, schrieb Nino Novak:
>
> Du warst nicht mehr auf der Main-Liste...
> hast jetzt Autor-Rechte, passt das?

Danke, sieht rechtemäßig erst mal gut aus. 

Probleme tauchen wo anders auf, siehe andere Mail.

Gruß Nino

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


[de-discuss] CMS: Links kaputt

2010-12-27 Diskussionsfäden Nino Novak
Moin,

auf den SubsiteVirtualPages unterhalb von Download gibt es nach wie vor 
ein Problem mit den Links, sie zeigen jetzt sogar auf die 
alte .test.-Installation.

Hier sollten m.E. entweder die Links absolut angelegt werden (dann 
müssen sie bei Änderungen aber immer von Hand nachgeführt werden) oder 
eben die Seiten gleich nur im deutschen Bereich anlegen und nicht als 
Übersetzungen der Main-Seiten, was ich bevorzugen würde. 

Ich kann das auch gerne selber machen, bräuchte dann aber auch noch 
Publisher-Rechte für de sowie die Möglichkeit, die entsprechenden 
Main-Seiten zu löschen. 

Gruß Nino

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] LibreOffice-Anwender

2010-12-27 Diskussionsfäden Gisbert Friege

Hallo Manfred,

Manfred A. Reiter schrieb:

Hallo Gisbert

Am 27. Dezember 2010 19:43 schrieb Gisbert Friege :


Hallo alle,
ich habe rund um meine Schulmaterialseite

http://de.libreoffice.org/anwender/bildung/schulmaterial

mehrere Container für weitere Anwendungsbereiche gestrickt.


sehr schöne Sammlung!

Schau mal hier, ob noch was brauchbares dabei ist ...

http://www.bbs-saarburg.de/?q=node/20

kannst gerne alles verwenden ;-)


Vielen Dank!
Genial wäre es, wenn Du mir per PM zu jedem Material-Link eine 
Kurzbeschreibung schicken könntest, mit Angabe der Rubrik ("Nicht 
speziell fachbezogenes Material" oder Fach...).


Gibt es dabei Material, das auf einen anderen Anwendungsbereich als 
Schule passen würde? Handelskalkulation? Controlling?



unsere Zeugnisse bereite ich dann mal auf und sende sie
Dir zum direkten Einbau


Auf diesen Seiten habe ich erst mal nur Links; ob wir irgendwo die 
Dokumente selbst sammeln könnten/sollten weiß ich noch nicht.


@Florian,...: was meint Ihr dazu? Könnte das Platzprobleme geben in 
/assets/?


und: welche Copyright-Angaben müssten diese Dokumente haben, wenn wir 
sie hosten wollen?


viele Grüße
Gisbert

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



[de-discuss] Silverstripe: Draft Site-Vorschau tut nicht

2010-12-27 Diskussionsfäden Nino Novak
Moin zum dritten heute,

Ein Klick auf "Draft Site" unten links hatte bisher immer zur Voransicht 
der nicht veröffentlichten Seite geführt. 

Im Moment bekomme ich z.B. bei der Seite Hinweise (unter Download) die 
URL 
https://de.de.libreoffice.org/download-de-DE-3/hinweise/?stage=Stage
angeboten.

Was ist da durcheinander geraten?

Gruß Nino

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


[de-discuss] Fwd: CMS Workflow: LibreOffice - Page: Seite nicht gefunden - Status: Abgeschlossen

2010-12-27 Diskussionsfäden ol klaus-jürgen weghorn

Hallo Florian, *,

 Original-Nachricht 
Betreff:CMS Workflow: LibreOffice - Page: Seite nicht gefunden -
Datum:  Mon, 27 Dec 2010 21:31:50 +0100 (CET)
Von:CMS 
> Effenberger, Florian has made changes to Seite nicht gefunden and has
> approved changes.
>
>Kommentar
>
> Link eingefügt

Soll bei der "Seite nicht gefunden" noch ein Zusatz wie
"Bitte melden Sie die nicht gefundene Seite auf 
disc...@de.libreoffice.org." erhalten?

Ggf. auch eine andere E-Mailadresse.

Grüße
k-j

P.S.: Wolltest Du nicht zwei Wochen Urlaub von uns machen ;-)?


--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


[de-discuss] Bilder positionieren

2010-12-27 Diskussionsfäden ol klaus-jürgen weghorn

Hallo Christian, *,
ich versuchte gerade Bilder zu positionieren [1].
Wenn ich einen vertikalen Abstand in SilverStripe (rechte Maustaste - 
Bild einfügen/verändern) eingebe, wird die Eingabe nach dem Speichern 
und Veröffentlichen wieder gelöscht (ie8).

Ist das normal für Silverstripe?

Grüße
k-j

[1] http://de.libreoffice.org/product/writer/

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Silverstripe: Draft Site-Vorschau tut nicht

2010-12-27 Diskussionsfäden Christian Lohmaier
Hi Nino, *,

2010/12/27 Nino Novak :
>
> Ein Klick auf "Draft Site" unten links hatte bisher immer zur Voransicht
> der nicht veröffentlichten Seite geführt.
>
> Im Moment bekomme ich z.B. bei der Seite Hinweise (unter Download) die
> URL
> https://de.de.libreoffice.org/download-de-DE-3/hinweise/?stage=Stage

das doppelte "de" stört - der DNS wildcard-Eintrag wurde entfernt,
also weiß Dein Rechner nicht, wie er "de.de.libreoffice.org" erreichen
kann.

> angeboten.
>
> Was ist da durcheinander geraten?

Ich stelle den Eintrag von de.* mal auf de.libreoffice.org um - dann
sollte kein zusätzliches de vorne drangesetzt werden...

Bitte melden, falls das Problem immer noch auftritt

ciao
Christian

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] CMS: Links kaputt

2010-12-27 Diskussionsfäden Christian Lohmaier
Hi Nino, *,

2010/12/27 Nino Novak :
>
> auf den SubsiteVirtualPages unterhalb von Download gibt es nach wie vor
> ein Problem mit den Links, sie zeigen jetzt sogar auf die
> alte .test.-Installation.
>
> Hier sollten m.E. entweder die Links absolut angelegt werden

Wenn sie auf test zeigen, dann wurden die damals fälschlicherweise als
externe Links angelegt - Du gibts leider keine konkrete Seite an...

ciao
Christian

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] CMS: Links kaputt

2010-12-27 Diskussionsfäden Nino Novak
Hallo Christian,

On Monday 27 December 2010 22:52, Christian Lohmaier wrote:

> 2010/12/27 Nino Novak :
> > auf den SubsiteVirtualPages unterhalb von Download gibt es nach wie
> > vor ein Problem mit den Links, sie zeigen jetzt sogar auf die
> > alte .test.-Installation.
> >
> > Hier sollten m.E. entweder die Links absolut angelegt werden
>
> Wenn sie auf test zeigen, dann wurden die damals fälschlicherweise
> als externe Links angelegt - Du gibts leider keine konkrete Seite
> an...

auf Seite "Hinweise" (unterhalb "Download")

(die einzige, die Links enthält)

Das Problem ist, wenn man die Links als "interne" anlegt, dann 
funktionieren sie nur im Main-Bereich, aber sie laufen ins Leere, wenn 
man die Seite als Virtual angezeigt bekommt. 

Daher mein Vorschlag, die Einbindung dieser SubsiteVirtualPages ganz zu 
unterlassen. (Nur Seiten, die keine Links enthalten so einzubinden wäre 
zwar möglich aber irgendwie nicht sinnvoll m.E.)

Gruß Nino






-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Silverstripe: Draft Site-Vorschau tut nicht

2010-12-27 Diskussionsfäden Nino Novak
Hallo Christian,

On Monday 27 December 2010 22:50, Christian Lohmaier wrote:

> Ich stelle den Eintrag von de.* mal auf de.libreoffice.org um - dann
> sollte kein zusätzliches de vorne drangesetzt werden...

klappt jetzt. Danke!

Gruß Nino

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



[de-discuss] CSS-Patch

2010-12-27 Diskussionsfäden Nino Novak
Moin,

ich hab mal - so lange es kein besseres Theme gibt - diesen kleinen 
Vorschlags-Patch (auf die layout.css), damit zumindest die Schrift im 
Navi-Submenü nicht so klobig daherkommt:

--- layout.css.aktuell  2010-12-27 23:46:57.658763005 +0100
+++ layout.css 2010-12-28 00:08:14.557910392 +0100
@@ -307,7 +307,7 @@
}
/* Sub Menu */
ul#Menu2 li a.levelb {
-   font-size: 1.7em;
+   font-size: 0.8em;
text-indent: 8px;
background: transparent;
margin-left: 10px;

(Ich hoffe, das ist verständlich so - hab das noch nie gemacht)

Macht das Sinn? 

Gruß Nino

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] LibreOffice-Anwender

2010-12-27 Diskussionsfäden Manfred A. Reiter
Hi,

Am 27. Dezember 2010 21:43 schrieb Gisbert Friege :

> Hallo Manfred,
>
> Manfred A. Reiter schrieb:
>
>  Hallo Gisbert
>>
>>
[...]


>
>> Schau mal hier, ob noch was brauchbares dabei ist ...
>>
>> http://www.bbs-saarburg.de/?q=node/20
>>
>> kannst gerne alles verwenden ;-)
>>
>
> Vielen Dank!
> Genial wäre es, wenn Du mir per PM zu jedem Material-Link eine
> Kurzbeschreibung schicken könntest, mit Angabe der Rubrik ("Nicht speziell
> fachbezogenes Material" oder Fach...).
>
> Ich wusste es ... wenn man sich hier meldet, hat man schnell einen Auftrag
an der Backe ... ;-)
OK - werde ich machen, aber kann dann schon noch ein wenig dauern.


> Gibt es dabei Material, das auf einen anderen Anwendungsbereich als Schule
> passen würde? Handelskalkulation?


das ist ME typisch für Schule


> Controlling?
>
> das ist sind normale Rechnungswesenkenntnisse, den aus Sudis an Uni oder FH
gebrauchen können.

LG

M.

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] LibreOffice-Anwender

2010-12-27 Diskussionsfäden Thomas Hackert
Moin Gisbert, *,
On Mon, Dec 27, 2010 at 07:43:37PM +0100, Gisbert Friege wrote:
> ich habe rund um meine Schulmaterialseite
> 
> http://de.libreoffice.org/anwender/bildung/schulmaterial
> 
> mehrere Container für weitere Anwendungsbereiche gestrickt.

schön, besten Dank :)

> Schaut doch mal ob das so passt und sagt Eure Meinung dazu -

Ich hätte noch ein paar kleinere Korrekturwünsche ... ;)
Unter http://de.libreoffice.org/anwender/bildung/schulmaterial#mathe
steht

Weitere Hinweise finden Sie auf der Hompage des Dmaths-Projektes,
die deutschsprachige Version und auf der Dmaths-DE-Seite.

. Soll das nicht eher

Weitere Hinweise finden Sie auf der Hompage des Dmaths-Projektes,
die deutschsprachige Version auf der Dmaths-DE-Seite.

heißen? Und statt

Auf der CD PrOOo-Box findet sich im Vorlagen-Paket unter anderem ein
Matheblatt.

wäre doch

Auf der CD LibreOffice-Box findet sich im Vorlagen-Paket unter anderem ein
Matheblatt.

mit dem „LibreOffice-Box“ nach http://www.libreofficebox.org/
verlinkt besser, oder nicht ;?

> oder/und fangt an die Container zu füllen :-)

Ist nicht so mein Themenschwerpunkt, sorry ... :(
Bis dann
Thomas.

-- 
Tell the truth or trump--but get the trick.
-- Mark Twain, "Pudd'nhead Wilson's Calendar"

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert