[de-dev] Fwd: [Issue 6401] Allowing more than one Alphabetical Index

2010-02-14 Diskussionsfäden Nick Rudnick
Hallo,

ich bekomme seit 2-3 Wochen immer wieder Nachrichten wie die angehängte
an meine OOo-Mailadresse. Mir ist völlig schleierhaft was das soll. Ich
bin schon geraume Zeit dabei und habe das noch nie erlebt.

Gruß
Nick

 Original-Nachricht 
Betreff: [Issue 6401] Allowing more than one Alphabetical Index
Datum: 13 Feb 2010 14:31:15 -
Von: nebbi...@openoffice.org
Antwort an: iss...@www.openoffice.org
An: nic...@openoffice.org

To comment on the following update, log in, then open the issue:
http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=6401





--- Additional comments from nebbi...@openoffice.org Sat Feb 13
14:31:12 + 2010 ---
Is absolutely important to have this feature!
Eight-year wait...

-
Please do not reply to this automatically generated notification from
Issue Tracker. Please log onto the website and enter your comments.
http://qa.openoffice.org/issue_handling/project_issues.html#notification




-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] Fwd: [Issue 6401] Allowing more than one Alphabetical Index

2010-02-14 Diskussionsfäden Manfred J. Krause
Hallo Nick,

On Sun, Feb 14, 2010 at 11:26, Nick Rudnick wrote:
> Hallo,
>
> ich bekomme seit 2-3 Wochen immer wieder Nachrichten wie die angehängte
> an meine OOo-Mailadresse. Mir ist völlig schleierhaft was das soll. Ich
> bin schon geraume Zeit dabei und habe das noch nie erlebt. [...]

Du hast - wie ich auch ;-) - mit einer Stimme (vote) für dieses
Issue ( http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=6401 ) gestimmt
und wirst deshalb bei einer Änderung, z.B. einem neuen Kommentar
(Additional comments from ...), darüber informiert ...

Schönen Tag -
Manfred


>  Original-Nachricht 
> Betreff: [Issue 6401] Allowing more than one Alphabetical Index
> Datum: 13 Feb 2010 14:31:15 -
> Von: nebbi...@openoffice.org
> Antwort an: iss...@www.openoffice.org
> An: nic...@openoffice.org
>
> To comment on the following update, log in, then open the issue:
> http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=6401
>
>
> --- Additional comments from nebbi...@openoffice.org Sat Feb 13
> 14:31:12 + 2010 ---
> Is absolutely important to have this feature!
> Eight-year wait...
>
> -
> Please do not reply to this automatically generated notification from
> Issue Tracker. Please log onto the website and enter your comments.
> http://qa.openoffice.org/issue_handling/project_issues.html#notification

-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] Fwd: [Issue 6401] Allowing more than one Alphabetical Index

2010-02-14 Diskussionsfäden Nick Rudnick
Hi Manfred,

Am 14.02.2010 12:06, schrieb Manfred J. Krause:
> Du hast - wie ich auch ;-) - mit einer Stimme (vote) für dieses
> Issue ( http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=6401 ) gestimmt
> und wirst deshalb bei einer Änderung, z.B. einem neuen Kommentar
> (Additional comments from ...), darüber informiert ...

ah ja, so ist das! Das muss aber schon länger her sein...
:-)

Danke für die Aufklärung, Manfred!

Nick

-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] Downloadseite (war: [de-dev] [Downloadseite] Loesung fuer "other.html")

2010-02-14 Diskussionsfäden Stefan Weigel

Hallo,


http://wiki.services.openoffice.org/wiki/User:Stefanw/Werkstatt/Deutsche_Downloadseite




Ich finde deine Vorschlag richtig gut, wenn wir das auch für die
anderen "Kästen" parallel noch so aufziehen.


Ich will sehen, dass ich Stück für Stück daran weiter arbeite.


Diskussionsgrundlage und Demo (neben der Wiki-Seite):

http://de.openoffice.org/downloads/download_sw.html

Wenn´s gefällt, sollte jemand übernehmen, der mit 
Webseitenprogrammierung mehr Routine hat, als ich. ;-)


Gruß

Stefan

--
www.datenpilot.org

-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



[de-dev] Re: Downloadseite (war: [de-dev] [Downloadseite] Loesung fuer "other.html")

2010-02-14 Diskussionsfäden Felix
Stefan Weigel  openoffice.org> writes:

> Diskussionsgrundlage und Demo (neben der Wiki-Seite):
> 
> http://de.openoffice.org/downloads/download_sw.html
> 

Sehr gute Arbeit, Stefan.
Die Seite sieht jetzt übersichtlich und logisch aufgebaut aus.
Prima.

Ich frage mich nur, ob Blinken der farbigen Flächen und sich bewegende Pfeile
unbedingt von der internationalen Seite übernommen werden müssen.
Mir ist es unangenehm für die Augen und 
würde auch ohne das gut (besser? Ruhiger!) aussehen.

Felix


-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] Downloadseite

2010-02-14 Diskussionsfäden Stefan Weigel

Hallo Felix,

Am 14.02.2010 14:21, schrieb Felix:


http://de.openoffice.org/downloads/download_sw.html



Ich frage mich nur, ob Blinken der farbigen Flächen und sich bewegende Pfeile
unbedingt von der internationalen Seite übernommen werden müssen.
Mir ist es unangenehm für die Augen und
würde auch ohne das gut (besser? Ruhiger!) aussehen.


Hm. Die Absicht hinter dem Hover-Effekt ist vermutlich, dass dadurch 
verdeutlicht wird, dass die gesamte farbige Fläche einen Button 
darstellt, auf den man klicken kann, um den Download zu starten. Ich 
fand das hilfreich zur intuitiven Bedienung. Ich höre gerne 
Meinungen dazu.


Gruß

Stefan

--
www.datenpilot.org

-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] PrOOo-Box-Downloads auf neuer download.html

2010-02-14 Diskussionsfäden Bernd Obermayr
Friedrich Strohmaier schrieb:
> Hi Simon, *,
> 
[...]
Hi Friedrich,
Deine Mail hat mich veranlasst mal wieder zu schauen was sich da so
tut :)

Dabei fiel mir auf dass auf http://www.prooo-box.org/aktuell.html
als neueste Version (Datum vom 16.12.2009) OpenOffice.org 2.4.3
angeboten wird. Ist das so beabsichtigt?

-- 
Gruss
  Bernd

-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] Downloadseite

2010-02-14 Diskussionsfäden Gisbert Friege

Hallo Stefan,

Stefan Weigel schrieb:

Hallo Felix,

Am 14.02.2010 14:21, schrieb Felix:


http://de.openoffice.org/downloads/download_sw.html


Ich frage mich nur, ob Blinken der farbigen Flächen und sich bewegende 
Pfeile

unbedingt von der internationalen Seite übernommen werden müssen.
Mir ist es unangenehm für die Augen und
würde auch ohne das gut (besser? Ruhiger!) aussehen.


Hm. Die Absicht hinter dem Hover-Effekt ist vermutlich, dass dadurch 
verdeutlicht wird, dass die gesamte farbige Fläche einen Button 
darstellt, auf den man klicken kann, um den Download zu starten. Ich 
fand das hilfreich zur intuitiven Bedienung. Ich höre gerne Meinungen dazu.


Ich finde diese Hoverei auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktionell ok.

Hier noch ein paar Anregungen:

Die Schriftblöcke in den unteren (helleren) Teilen der Flächen sollten 
denselben linken Rand einhalten wie der große Text.


"Klicken Sie hier für den Download der aktuellen Version für Windows 
(German)"
-> "Klicken Sie hier für den Download der aktuellen Version für Windows 
(ab 2000/XP)"


"OOoPortable - ohne Installation auf einem USB-Stick"
-> "OOoPortable - Installation auf einem USB-Stick"

"Erweiterungen zu OpenOffice.org herunterladen"
-> "Wörterbücher und andere Erweiterungen zu OpenOffice.org herunterladen"

Es wäre schön, wenn auch die anderen  Pfeile so ein kleines Deko-Logo 
bekommen könnten wie der "Erweiterungen"-Pfeil.


Viele Grüße
Gisbert


-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



[de-dev] Re: Downloadseite

2010-02-14 Diskussionsfäden Felix
Hallo Stefan,

Stefan Weigel  openoffice.org> writes:

> Hm. Die Absicht hinter dem Hover-Effekt ist vermutlich, dass dadurch 
> verdeutlicht wird, dass die gesamte farbige Fläche einen Button 
> darstellt, auf den man klicken kann, um den Download zu starten. Ich 
> fand das hilfreich zur intuitiven Bedienung. Ich höre gerne 
> Meinungen dazu.

Ich verstehe dich (irgendwie), vermutlich gefällt es vielen so.
Der allgemeine Trend geht ja zur optischen Reizüberflutung.

Dass man drauf klicken kann, wird durch klassische Mausanzeige deutlich.
Ich denke, dass jeder weiß, dass er auf etwas klicken kann,
wenn er die Hand mit ausgestrecktem Finger sieht.
Der Over-Effekt ersetzt ja nicht die klassische Mausanzeige, sondern kommt 
hinzu.

Aber wie gesagt, andere brauchen vermutlich mehr optische Reize.

Felix


-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



[de-dev] Fwd: OO Verbesserungen

2010-02-14 Diskussionsfäden Florian Effenberger

Hallo,

diese Mail hat mich gerade erreicht. Kann da jemand von euch was zu 
sagen, ob das in der Mache ist bzw. ein Bedienfehler?


Viele Grüße
Flo


 Original Message 
Subject: OO Verbesserungen
Date: Sat, 13 Feb 2010 19:34:32 +0100
To: flo...@openoffice.org


Lieber Herr Effenberger,
der schnellere Start von OO wird gewiß jeder begrüßen.
Lange aber warten wir nun schon auf folgendes, was zu
verbessern wäre:

1) Beim Bücher-Setzen kommt es oft vor, daß man einen Artikel
stauchen muß. Im Menü "Zeichen" gibt es da die Funktion
Position -> Breite skalieren
mit Prozenteinstellung. Nach jeder Einstellung muß man auf
ok gehen, und das Fenster schließt sich. Warum bleibt das
Fenster nicht offen, bis man die richtige Einstellung
gefunden hat?

2) Beim Übernehmen anderer Dokumente in ein OO-Dokument
importiert man auch die Vorlagen mit, deren Zahl da sehr
anwachsen kann. Warum kann man nicht mehrere Vorlagen
zugleich löschen statt mühsam jede einzelne?

Für Ihre Anregung in diesem Sinne bei den OO-Programmierern
wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] Downloadseite

2010-02-14 Diskussionsfäden Stefan Weigel

Hallo Gisbert,

natürlich bin ich dankbar für Meinungen! Aber du bist schon etwas zu 
weit fürchte ich. :-)


Das Ganze ist nur ein MockUp (http://de.wikipedia.org/wiki/Mockup) 
und soll nicht unbedingt zur endgültigen Seite weiterentwickelt 
werden. Es ging mir nur darum deutlich zu machen, welches 
Grundkonzept mir vorschwebt.


Was man der Seite von außen nicht ansieht: Unter der Haube fehlt 
noch das Meiste an Technik, die es zum Funktionieren braucht. ;-)


Trotzdem im einzelnen:

Am 14.02.2010 15:02, schrieb Gisbert Friege:


Die Schriftblöcke in den unteren (helleren) Teilen der Flächen sollten
denselben linken Rand einhalten wie der große Text.


Entweder versteh ich nicht, was Du meinst, oder es sieht bei Dir 
anders aus, als bei mir. Bei mir haben alle Texte den selben Rand 
von links.



"Klicken Sie hier für den Download der aktuellen Version für Windows
(German)"
-> "Klicken Sie hier für den Download der aktuellen Version für Windows
(ab 2000/XP)"


Das "Windows" und "German" wird automatisch durch ein Programm 
erzeugt, das im Hintergrund erkennt, mit was für einem System Du 
unterwegs bist und dann automatisch die passende Variante von OOo 
für Dich auswählt. (So solle es zumindest sein. Ob das Programm 
noch/schon funktioniert, nachdem ich es verbastelt habe, wäre noch 
zu checken.) Jedenfalls habe ich kaum Einfluss auf diese Begriffe.



"OOoPortable - ohne Installation auf einem USB-Stick"
-> "OOoPortable - Installation auf einem USB-Stick"


Ok.


"Erweiterungen zu OpenOffice.org herunterladen"
-> "Wörterbücher und andere Erweiterungen zu OpenOffice.org herunterladen"


Hm. Die Wörterbücher sind zwar eine wichtige Untermenge der 
Extensions, gemessen an der allgemeinen Bedeutung von Extensions 
aber nicht so mächtig, dass ich sie derart in den Vordergrund 
stellen würde.



Es wäre schön, wenn auch die anderen Pfeile so ein kleines Deko-Logo
bekommen könnten wie der "Erweiterungen"-Pfeil.


Dieses komische Sternchen ist halt das Wiedererkennungszeichen  für 
die Extensions (http://extensions.services.openoffice.org). Ich 
glaube nicht, dass es was Analoges für die anderen Themen gibt.


Gruß

Stefan

--
www.datenpilot.org

-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] Downloadseite

2010-02-14 Diskussionsfäden Stefan Weigel

Am 14.02.2010 15:26, schrieb Stefan Weigel:


Entweder versteh ich nicht, was Du meinst, oder es sieht bei Dir anders
aus, als bei mir. Bei mir haben alle Texte den selben Rand von links.


Igitt, mit dem Internet Explorer sieht es völlig anders aus, als mit 
dem Firefox. Das zeugt von meiner Inkompetenz! ;-)


Ich mach mal einen Screenshot mit dem Firefox und setze den ins Wiki:
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/User:Stefanw/Werkstatt/Deutsche_Downloadseite

Gruß

Stefan

--
www.datenpilot.org

-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



[de-dev] Re: Downloadseite (war: [de-dev] [Downloadseite] Loesung fuer "other.html")

2010-02-14 Diskussionsfäden Caroline Piatti
Hallo alle,
Felix  gmail.com> writes:

> Sehr gute Arbeit, Stefan.
> Die Seite sieht jetzt übersichtlich und logisch aufgebaut aus.
> Prima.
 
Zustimmung.

> Ich frage mich nur, ob Blinken der farbigen Flächen und sich bewegende Pfeile
> unbedingt von der internationalen Seite übernommen werden müssen.
> Mir ist es unangenehm für die Augen und 
> würde auch ohne das gut (besser? Ruhiger!) aussehen.
 
Auch hier möchte ich zustimmen.

Sicher empfindet es nicht jeder so, 
aber bei mir kommt besonders das Wackeln der Pfeile so an:
Nu KLICK! doch ENDLICH – der Counter braucht das.

Also in gewisser Weise aggressiv, aufdringlich empfinde ich es.

Liebe Grüße
Caroline





-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] Downloadseite

2010-02-14 Diskussionsfäden Stefan Weigel

Am 14.02.2010 15:44, schrieb Stefan Weigel:


Igitt, mit dem Internet Explorer sieht es völlig anders aus, als mit dem
Firefox. Das zeugt von meiner Inkompetenz! ;-)


Zu meiner Ehrenrettung: Der selbe Fehler findet sich auch auf der 
internationalen Seite http://download.openoffice.org/, von wo ich 
das CSS übernommen habe. :-/


Wenn die das dort reparieren, sollte es auch bei uns passen. ;-)

Gruß

Stefan

--
www.datenpilot.org

-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] PrOOo-Box-Downloads auf neuer download.html

2010-02-14 Diskussionsfäden Friedrich Strohmaier
Hi Bernd, *,

Bernd Obermayr schrieb:

[...]

>Hi Friedrich,
>Deine Mail hat mich veranlasst mal wieder zu schauen was sich da so
>tut :)

>Dabei fiel mir auf dass auf http://www.prooo-box.org/aktuell.html
>als neueste Version (Datum vom 16.12.2009) OpenOffice.org 2.4.3
>angeboten wird. Ist das so beabsichtigt?

Ja, aber Du hast recht: Es sieht unglücklich aus.

Die 2.4.3er Box ist die Antwort auf das noch nicht solange
zurückliegende Erscheinen von OpenOffice.org 2.4.3. Es soll all denen da
draußen, die noch eine Mühle mit älterem Betriebssystem als
Schreibmaschine betreiben (z.B. Win98SE) ein Paket mit den beliebten
Beigaben bereitstellen.

Vielleicht sollten wir von der PrOOo-Box die Rubrik "Aktuell" durch
irgendetwas Anderes, weniger Verwirrendes ersetzen. Irgendwie halten wir
das so mühsam am Leben und haben eigentlich niemand der da wirklich "zu
Hause" ist.

Treibende Kraft für das Überleben dieser Rubrik dürfte aus meiner Sicht
eher das  Diktat der "Vermarktung" einer Website als das Herzblut der
aktuellen Websitebetreuer sein.

Deshalb: Danke für deinen Hinweis und das Hinlenken des "Blickes von
Außen" auf diese Angelegenheit.

Gruß
-- 
Friedrich
Ansprechpartner PrOOo-Box (http://prooo-box.org)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb



-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] Re: Downloadseite

2010-02-14 Diskussionsfäden Friedrich Strohmaier
Hi Felix, *,

Felix schrieb:

>Hallo Stefan,
>
>Stefan Weigel  openoffice.org> writes:

[.. Hover-Effekt - Optische Trefferbombe - hat man jetzt ..]

>Ich verstehe dich (irgendwie), vermutlich gefällt es vielen so.
>Der allgemeine Trend geht ja zur optischen Reizüberflutung.

> Dass man drauf klicken kann, wird durch klassische Mausanzeige
> deutlich. Ich denke, dass jeder weiß, dass er auf etwas klicken kann,
> wenn er die Hand mit ausgestrecktem Finger sieht.  Der Over-Effekt
> ersetzt ja nicht die klassische Mausanzeige, sondern kommt hinzu.

>Aber wie gesagt, andere brauchen vermutlich mehr optische Reize.

Ich oute mich als ebenfalls Leidender..

Weniger ist mehr!

Gruß
-- 
Friedrich
Ansprechpartner PrOOo-Box (http://prooo-box.org)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb


-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] PrOOo-Box-Downloads auf neuer download.html

2010-02-14 Diskussionsfäden Bernd Obermayr
Friedrich Strohmaier schrieb:
> Hi Bernd, *,
> 
> Bernd Obermayr schrieb:
> 
> [...]
> 
>> Hi Friedrich,
>> Deine Mail hat mich veranlasst mal wieder zu schauen was sich da so
>> tut :)
> 
>> Dabei fiel mir auf dass auf http://www.prooo-box.org/aktuell.html
>> als neueste Version (Datum vom 16.12.2009) OpenOffice.org 2.4.3
>> angeboten wird. Ist das so beabsichtigt?
> 
> Ja, aber Du hast recht: Es sieht unglücklich aus.
> 
> Die 2.4.3er Box ist die Antwort auf das noch nicht solange
> zurückliegende Erscheinen von OpenOffice.org 2.4.3. Es soll all denen da
> draußen, die noch eine Mühle mit älterem Betriebssystem als
> Schreibmaschine betreiben (z.B. Win98SE) ein Paket mit den beliebten
> Beigaben bereitstellen.
> 
> Vielleicht sollten wir von der PrOOo-Box die Rubrik "Aktuell" durch
> irgendetwas Anderes, weniger Verwirrendes ersetzen. Irgendwie halten wir
> das so mühsam am Leben und haben eigentlich niemand der da wirklich "zu
> Hause" ist.
> 
> Treibende Kraft für das Überleben dieser Rubrik dürfte aus meiner Sicht
> eher das  Diktat der "Vermarktung" einer Website als das Herzblut der
> aktuellen Websitebetreuer sein.
> 
> Deshalb: Danke für deinen Hinweis und das Hinlenken des "Blickes von
> Außen" auf diese Angelegenheit.
> 
> Gruß

Hi,
bitte gerngeschehen :) Wo ich aber nun schon mal dabei bin...
Auf der Seite


sind unterhalb von Projects > de die Links am linken Rand bis runter
zu "Bereiche"  defekt. Auch rechts bis "Archiv (Versionen bis 1.0.0
zurück)" ist das so. Da gibt's immer einen 404

Auch weiter unten gibt's noch kaputte Links mit 505.
Alles in Allem scheint die Seite größtenteils fehlerhaft zu sein.

Und weil ja da schon so provozierend ein W3C Link ist
W3C meint: 12 errors  :) 

-- 
Gruss
  Bernd

-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] PrOOo-Box-Downloads auf neuer download.html

2010-02-14 Diskussionsfäden Uwe Richter

Hallo Bernd,

Am 14.02.2010 17:50, schrieb Bernd Obermayr:

Friedrich Strohmaier schrieb:
   



[...]


Hi,
bitte gerngeschehen :) Wo ich aber nun schon mal dabei bin...
Auf der Seite


sind unterhalb von Projects>  de die Links am linken Rand bis runter
zu "Bereiche"  defekt. Auch rechts bis "Archiv (Versionen bis 1.0.0
zurück)" ist das so. Da gibt's immer einen 404

Auch weiter unten gibt's noch kaputte Links mit 505.
Alles in Allem scheint die Seite größtenteils fehlerhaft zu sein.

Und weil ja da schon so provozierend ein W3C Link ist
W3C meint: 12 errors  :)

   


Die Links müssen defekt sein, da es sich um relative Links und nicht um 
absolute Links handelt.
Friedrich hat die Datei in diesem Verzeichnis nur für den Upload 
deponiert. Das Verzeichnis ist nicht das Verzeichnis in dem die Datei 
auch arbeiten soll. Der richtige Link für die Datei wäre dieser:


http://de.openoffice.org/downloads/download.html

Da funktionieren dann auch alle Links.

Tschüß
Uwe


-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] PrOOo-Box-Downloads auf neuer download.html

2010-02-14 Diskussionsfäden Uwe Richter

Hi Friedrich,

Am 14.02.2010 15:56, schrieb Friedrich Strohmaier:

Hi Bernd, *,

Bernd Obermayr schrieb:

[...]

   

Hi Friedrich,
Deine Mail hat mich veranlasst mal wieder zu schauen was sich da so
tut :)
 
   

Dabei fiel mir auf dass auf http://www.prooo-box.org/aktuell.html
als neueste Version (Datum vom 16.12.2009) OpenOffice.org 2.4.3
angeboten wird. Ist das so beabsichtigt?
 

Ja, aber Du hast recht: Es sieht unglücklich aus.
   


Ja, aktuell klingt nicht sehr gut. Die Datei beinhaltet ja eigentlich 
die Changelog.txt, damit man die Änderungen an der neuen Box sehen kann. 
So etwas würde ich schon beibehalten wollen. Eine andere Bezeichnung 
wäre schon besser, nur fällt mir im Moment nichts dazu ein. Ich denke es 
würde auch reichen nur die Änderungen der aktuellen Box zu verwenden und 
nicht den Rattenschwanz der vergangenen Boxen.

Eventuell könnte man auch die inhalt.html und aktuell.html zusammen führen.

[...]


Gruß
   


Tschüß
Uwe

-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] Downloadseite

2010-02-14 Diskussionsfäden Thomas Hackert
Hi Stefan, *,
On Sun, Feb 14, 2010 at 01:26:08PM +0100, Stefan Weigel wrote:
> >>>http://wiki.services.openoffice.org/wiki/User:Stefanw/Werkstatt/Deutsche_Downloadseite
> >>>
> >
> >>Ich finde deine Vorschlag richtig gut, wenn wir das auch für die
> >>anderen "Kästen" parallel noch so aufziehen.
> >
> >Ich will sehen, dass ich Stück für Stück daran weiter arbeite.
> 
> Diskussionsgrundlage und Demo (neben der Wiki-Seite):
> 
> http://de.openoffice.org/downloads/download_sw.html

wow, super. Sieht ja schon richtig gut aus :) Wenn wir noch deinen 
Kommentaren zur PrOOo-Box und zur Portable folgen, wird das richtig 
"schnieke" ... ;)

> Wenn´s gefällt, sollte jemand übernehmen, der mit
> Webseitenprogrammierung mehr Routine hat, als ich. ;-)

Damit kann ich leider nicht dienen ... :( Meine HTML-Zeiten liegen 
schon wieder ein paar Jahre zurück, sorry ... :(
Bis dann
Thomas.

-- 
The notes blatted skyward as they rose over the Canada geese, feathered
rumps mooning the day, webbed appendages frantically pedaling unseen
bicycles in their search for sustenance, driven by cruel Nature's maxim,
'Ya wanna eat, ya gotta work,' and at last I knew Pittsburgh.
-- Winning sentence, 1987 Bulwer-Lytton bad fiction contest.

-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] PrOOo-Box-Downloads auf neuer download.html

2010-02-14 Diskussionsfäden Bernd Obermayr
Uwe Richter schrieb:
> Hallo Bernd,
> 
> Am 14.02.2010 17:50, schrieb Bernd Obermayr:
>> Friedrich Strohmaier schrieb:
>>
>>>
> [...]
> 
>> Hi,
>> bitte gerngeschehen :) Wo ich aber nun schon mal dabei bin...
>> Auf der Seite
>> 
>>
>> sind unterhalb von Projects>  de die Links am linken Rand bis runter
>> zu "Bereiche"  defekt. Auch rechts bis "Archiv (Versionen bis 1.0.0
>> zurück)" ist das so. Da gibt's immer einen 404
>>
>> Auch weiter unten gibt's noch kaputte Links mit 505.
>> Alles in Allem scheint die Seite größtenteils fehlerhaft zu sein.
>>
>> Und weil ja da schon so provozierend ein W3C Link ist
>> W3C meint: 12 errors  :)
>>
>>
> 
> Die Links müssen defekt sein, da es sich um relative Links und nicht um 
> absolute Links handelt.
> Friedrich hat die Datei in diesem Verzeichnis nur für den Upload 
> deponiert. Das Verzeichnis ist nicht das Verzeichnis in dem die Datei 
> auch arbeiten soll. Der richtige Link für die Datei wäre dieser:
> 
> http://de.openoffice.org/downloads/download.html
> 
> Da funktionieren dann auch alle Links.
> 
> Tschüß
> Uwe
> 
> 
> -
> To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
> For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org
> 

Ahhh, ok, das erklärt auch warum die Seite so komisch aussieht.

Asche auf mein Haupt, duck und weg :))

-- 
Gruss
  Bernd

-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] Downloadseite

2010-02-14 Diskussionsfäden Gisbert Friege

Stefan Weigel schrieb:

Am 14.02.2010 15:26, schrieb Stefan Weigel:


Entweder versteh ich nicht, was Du meinst, oder es sieht bei Dir anders
aus, als bei mir. Bei mir haben alle Texte den selben Rand von links.


Igitt, mit dem Internet Explorer sieht es völlig anders aus, als mit dem 
Firefox. Das zeugt von meiner Inkompetenz! ;-)


Ich mach mal einen Screenshot mit dem Firefox und setze den ins Wiki:
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/User:Stefanw/Werkstatt/Deutsche_Downloadseite 


Und mit meinem Firefox so:
http://friege.de/ooo/linkerRand.png


Gruß
Gisbert

-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org



Re: [de-dev] Downloadseite

2010-02-14 Diskussionsfäden Gisbert Friege

Hallo Stefan,

Stefan Weigel schrieb:

Hallo Gisbert,

...

"Erweiterungen zu OpenOffice.org herunterladen"
-> "Wörterbücher und andere Erweiterungen zu OpenOffice.org 
herunterladen"


Hm. Die Wörterbücher sind zwar eine wichtige Untermenge der Extensions, 
gemessen an der allgemeinen Bedeutung von Extensions aber nicht so 
mächtig, dass ich sie derart in den Vordergrund stellen würde.


Mein Punkt: unter Wörterbücher kann sich jeder etwas vorstellen, und 
Wörterbücher gehören imho auch enger zum Programm selbst. Ich kenne 
nicht die Download-Statistiken für OO-Extensions, stelle mir aber vor 
dass die Wörterbücher an erster Stelle stehen.


Dass sie sich bei OOo unter "Erweiterungen" verstecken dürfte neuen 
OOo-Kunden nicht unbedingt von vorne herein klar sein.



Es wäre schön, wenn auch die anderen Pfeile so ein kleines Deko-Logo
bekommen könnten wie der "Erweiterungen"-Pfeil.


Dieses komische Sternchen ist halt das Wiedererkennungszeichen  für die 
Extensions (http://extensions.services.openoffice.org). Ich glaube 
nicht, dass es was Analoges für die anderen Themen gibt.


Portabel:
http://portableapps.com/files/images/icons/portableapps_128.png
bisschen verkleinern

Box:
http://www.prooo-box.org/prooo-box/PrOOo-Box-Logo_3a.png
ließe sich vielleicht noch reduzieren (OpenOffice.org-Schriftzug 
weglassen-ist eh klar)


Und für die übrigen: kleine Deko-Logos erfinden!

Gruß
Gisbert


-
To unsubscribe, e-mail: dev-unsubscr...@de.openoffice.org
For additional commands, e-mail: dev-h...@de.openoffice.org